Yoga 11 Windows RT Wiederherstellungsimage

Diskutiere Yoga 11 Windows RT Wiederherstellungsimage im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich benötige für mein Yoga 11 Windows RT ein Wiederherstellungsimage um von Windows 8.1. RT wieder zurück auf die ursprüngliche...
  • #1
M

Maxxst

Gast
Guten Tag,

ich benötige für mein Yoga 11 Windows RT ein Wiederherstellungsimage um von Windows 8.1. RT wieder zurück auf die ursprüngliche Version von Windows RT zu gelangen.

Ich habe unwissentlich, die Preview installiert und dabei auch die Wiederherstellungsmöglichkeit auf das originale System vergessen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg
Markus
 
  • #2
Das Wiederherstellungsimage sollte im System vorhanden sein und per "Auffrischen" sollte es auch zurück zum Auslieferungszustand gehen. Rechte Charmbar - "PC Einstellungen ändern" - "Allgemein", "PC ohne Auswirkungen auf die Daten auffrischen". Nur, wie kann man "unwissentlich" die Windows 8.1 Preview installieren? Da die Preview die derzeit einzige im Umlauf befindliche Version von Windows 8.1 ist - kann sich niemand auf Unwissenheit zurückziehen.
 
  • #3
Mit Unwissenheit meint der TE sicherlich, dass er nicht wusste das es kein zurück gibt. Ist aber (nicht nur hier im Forum mehrfach) durchaus beschrieben.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Und btw, wie heißt es doch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Kann nur sagen .... real-life :cool:
 
  • #4
also ich hab mir als Erstes so ein Images auf USB hergestellt. Aber ob es dir was nützt, weiß ich nicht...
man liest ja überall, dass es kein Zurückf mehr gibt, wenn man einmal auf Win 8.1 preview drauf ist. Nur der Weg nach Vorne scheint zu gehen...das heißt Warten auf die final Version...
ich hab deshalb noch die 8er Version draufgehalten. ist mir doch noch zu unsicher...
Oder wie ist eure Erfahrung??? Lohnt sich der Wechsel?
 
  • #5
Auch das Upgrade von der Preview auf die Final ist mit Nacharbeit verbunden, denn da werden auch die Apps und Programme neu installiert werden müssen.

Ich hab es aucxh so gehalten: Images angefertigt und die Preview installiert, nachdem ich wusste was die Preview bringt und dass der IE 11 noch nicht benutzbar ist, hab ich meine Rechner wieder auf die Images zurückgesetzt.
 
  • #6
Woher kann ich ein installationsimage bekommen wenn gar nichts mehr geht? Habe ein gebrauchtes Yoga 11 gekauft, das image erstellt, doch beim Faktory reset bleibt das Gerät hängen. Automatische Reparatur nicht möglich und Windows startet gar nicht mehr... So ein Dreck!
 
Thema:

Yoga 11 Windows RT Wiederherstellungsimage

Yoga 11 Windows RT Wiederherstellungsimage - Ähnliche Themen

Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903: Hallo Community, versuche schon eine Weile, mein Betriebssystem von Version 1803 auf 1903 upzudaten - ohne Erfolg. Ursprünglich hatte ich das...
Oben