Surface Netzteil scheint defekt

Diskutiere Surface Netzteil scheint defekt im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, pünktlich zur Klausurphase folgendes Problem (dringend!): Habe gestern Abend mein Microsoft Surface Tablet (RT 64GB) normal...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Guten Tag,
pünktlich zur Klausurphase folgendes Problem (dringend!): Habe gestern Abend mein Microsoft Surface Tablet (RT 64GB) normal heruntergefahren und kann mich dabei zudem an keinen kritischen Akkustand erinnern.
Nun wollte ich es einschalten, wobei ich feststellen musste, dass sowohl der Akku komplett leer ist, ich deswegen also nicht auf den Desktop komme, als auch das Ladegerät plötzlich keinerlei Reaktion zeigt und nicht auflädt (kein weisses Licht am Stecker).
Mir ist klar, dass alles nach einschicken bzw neues Netzteil schreit, brauche das Teil aber mehr als dringend im Moment, deswegen vorerst hier die Frage: Was ist da los?
Bin für jede Hilfe mehr als dankbar.
 
  • #2
Das ist das Problem, niemand kann sowas aus der Ferne beurteilen. Da müsste man mal nachmessen ob das Netzteil noch was liefert, oder ob sich der Akku nicht mehr laden lässt. Sowas kann man aber online einfach nicht leisten.
 
  • #3
Funktioniert denn das Gerät noch mit angeschlossenem Netzteil? Wenn ja, kann man das Netzteil ausschließen.

Wenns nicht geht, kann es sein, daß der leere Accu das Netzteil runterzieht. Da hilt dann wirklich nur das, was Alex schrieb. Nachmessen hilft nämlich viel, zu entscheiden, ob Netzteil oder Accu Schuld sind.
 
  • #4
Danke euch für die schnellen Antworten.
Das Gerät selbst scheint zu funktionieren, denn es zeigt nach dem Einschalten das Surface-Logo gefolgt vom Hinweis, dass der Akku wohl komplett leer ist, an. Das wars dann aber auch und das Tablet geht aus.

P.S. Ich erwähne nochmal, dass die LED am Stecker, die sonst beim Anschliessen aufleuchtet, es nun nicht mehr tut.
 
  • #5
Damit vermute ich mal einen Defekt des Netzteils. Daß sich das Surface nochmal einschalten läßt, liegt einfach nur daran, daß sich so ein Accu 'erholt' und wieder etwas Saft hat. Damit läßt sich das Gerät dann einschalten, geht aber aufgrund der Belastung gleich wieder aus. Das geht solange, bis der Accu tiefentladen ist. Damit macht man dann auch noch den Accu kaputt. Du solltest also das Netzteil schnellstens tauschen. Da ich das Surface nicht kenne, weiß ich nicht, ob man ein Ersatz-Netzteil anschließen kann. Einen Versuch wäre es aber wert, wenn Anschluß und Parameter stimmen.
 
  • #6
Vielen Dank! An alle die evtl. mitlesen: War heute noch unterwegs und wollte ein neues Netzteil besorgen. In den meisten gängigen Discountern werden diese nicht mehr angeboten. Versuche es jetzt mal mit einem NoName- Verschnitt aus dem Internet und hoffe, es ist nicht die Ladebuchse am Gerät. Nochmals danke für die Hilfe und liebe Grüße.
 
  • #7
Achte auch auf die Polung des Steckers. Meist ist innen + und aussen -. Und meist steht die richtige Polung auch auf dem Original-Netzteil und auf dem Gerät in Form eines kleinen Symbols.
 
  • #9
Na dann mein Herzliches Beileid für den TO. Da kann er sich den Weg in den Baumarkt/Elektronikshop ja sparen. :(
 
  • #11
Ersatz- Netzteil funktioniert auch nicht. Dann wird es wohl die Ladebuchse sein, oder?
 
  • #12
Ich würde sagen ein Fall für die Werkstatt. Alles Andere können nur Vermutungen sein, die Dir nicht unbedingt weiterhelfen.
 
  • #13
Und die Steckdose, in der das Netzteil steckt, funktioniert? :p
 
  • #14
Wie wahr. Solche banalen Fehlerquellen werden nur allzu gerne mal vergessen. :cool:
 
  • #15
Die Option wurde natürlich schon abgewogen ;)
 
Thema:

Surface Netzteil scheint defekt

Surface Netzteil scheint defekt - Ähnliche Themen

Surface Pro 2 lässt sich nur mit Netzteil starten: Hallo zusammen. Ich finde diese Frage zwar öfters aber nie genau mit meinem Problem. Mein Surface Pro 2 lässt sich wenn es komplett...
neues Geraet mausetot -Netzteil defekt?: Hallo, Habe mein ativ smart am Freitag bekommen und habe heute morgen die ersten Updates über die Samsung update Funktion gemacht. Als Letztes...

Sucheingaben

surface wackelkontakt

,

netzteil surface 6 defekt

,

surface netzteil wackelkontakt

,
netzteil surface kaputt
, surfacekabel kaputt ?, surface netzteil kaputt, surface prk netzteil forum, surface go laden led leuchtet nicht, surface ladekabel leuchtet nicht, problwme ladegerät surface pro, surface book ladekabel defekt, surface pro ladekabel defekt, surface ladegerät defekt, surface auflader wackelkontakt, surface netzteil ersatz, surface Go ladekabel defekt, surface pro 6 ladebuchse defekt, surface ladekabel kein licht, microsoft surface book Ladegerät leuchtet nicht, netzteil anders gepolt, Surface Pro Ladekabel reparieren, surface pro netzteil defekt, surface 3 ladeport defekt, surface pro netzteil funktioniert nihg mehr, surface ladekabel reparierenn
Oben