Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick

Diskutiere Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hey! Ich habe seit 2 Wochen mein Surface 3 in der 128GB Variante und bin eigentlich voll zufrieden! Nur habe ich 1 sehr nerviges Problem: Nach...
  • #1
S

Simon2202

Gast
Hey! Ich habe seit 2 Wochen mein Surface 3 in der 128GB Variante und bin eigentlich voll zufrieden! Nur habe ich 1 sehr nerviges Problem: Nach einiger Betriebszeit (verwende das Tablet in der Schule) erkennt das Tablet mein Fingertippen nurnoch als Rechtsklick! Mit dem Surface Pen funktioniert es weiterhin ohne Probleme... An der Stelle muss ich das Tablet immer neu starten was nervt.

Könnt ihr mir da helfen oder muss ich es umtauschen?

mfG, Simon
 
  • #2
Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick (Notlösung)

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem und würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort darauf hat!
Das einzige was ich kenne ist eine "Notlösung":
Bei mir hat es vor ein paar Tagen noch funktioniert, wenn ich mit zwei Fingern den Touchscreen berührt habe. Danach hat alles wieder (auch wenn nur kurz) funktioniert. Mittlerweile muss ich schon mit 3 ?! Fingern den Touchscreen berühren um ihn zu resetten.

mfg, davE
 
  • #3
davEs "Workaround" schafft tatsächlich kurz Abhilfe; ich stehe nämlich vor dem selben Problem.

Ich lasse einmal alle Updates durchlaufen, vielleicht läuft es dann wieder ...

Wenn jemand was weiß, bitte sofort melden!
 
  • #4
Ich habe leider das gleiche Problem, habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse erlangen können?
Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand einen Tipp hat. Danke ;)
 
Thema:

Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick

Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick - Ähnliche Themen

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface...
Surface Pro Probleme mit Stift, Ausschalten und Touch: Guten Morgen. Ich habe mir hier schon ziemlich viele Beiträge durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, das ich nicht mit meinen Problemen...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Surface 3 und Surface Pro 3 mit Windows 10 jetzt bestellbar - UPDATE: 05.08.2015, 16:32 Uhr: Genau eine Woche nachdem Microsoft sein neues Windows 10 veröffentlicht hat, erreicht das neue Betriebssystem auch die...
Oben