Surface über Tethering mit Internet verbinden

Diskutiere Surface über Tethering mit Internet verbinden im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich bin gerade im Urlaub und wollte mit meinem Surface RT via Tethering ins Internet. Dazu wollte ich mein Samsung Galaxy Nexus (Android...
  • #1
G

Guest1919

Gast
Hallo!
Ich bin gerade im Urlaub und wollte mit meinem Surface RT via Tethering ins Internet. Dazu wollte ich mein Samsung Galaxy Nexus (Android 4.2.1) verwenden, allerdings funktioniert es einfach nicht. Wenn ich das Smartphone als mobilen WLAN-Hotspot verwende, sagt mir das Surface ich habe nur eine beschränkte Nutzung und kann aber nichts machen. Über USB-Tethering funktioniert es gar nicht, da wird mir die Verbindung nicht einmal angezeigt. Auf der offiziellen Surface-Seite steht nur, es muss im Mobilfunkvertrag die Nutzung via Tethering vorgesehen sein, was aber sicher der Fall ist. Auf einem Laptop der mit Windows 8 läuft funktionieren beide Methoden ohne Probleme.
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, da es relativ wichtig wäre, die Verbindung hinzubekommen!
 
  • #2
Hallo,
habe das gleiche Setup (Surface RT und Galaxy Nexus) und das gleiche Problem. Ohne Sonderzeichen kann die Verbindung hergestellt werden, aber die Verbindung wird als "Eingeschränkt" angezeigt und kann nicht genutzt werden...
Sollte jemand Tipps oder Feedback haben oder schon eien Lösung gefunden sein - freue mich über Informationen!
Vielen Dank,
Tom
 
  • #4
Keine sonderzeichen und leerzeichen im namen, dann funktioniert es ohne probleme!!
 
  • #5
Danke für den Tipp mit den Leerzeichen im Namen. Hab echt an allem bereits rumgespielt, dabei war die Lösung so einfach :) Bei mir hakte es zwischen einem iPhone 4 und dem Surface RT 8.1 - weil Apple Leerzeichen im iPhone-Namen zulässt und der automatisch als Netzwerkname für den Hotspot gewählt wird, hat's nicht geklappt!
 
Thema:

Surface über Tethering mit Internet verbinden

Surface über Tethering mit Internet verbinden - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot: Da wir auf dem Land wohnen und das Internet hier sehr langsam ist, hab ich mir von freenet Funk eine neue Simkarte bestellt. Ich wollte mit...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen: Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei...
Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...

Sucheingaben

surface tethering mit smartphone

Oben