Läuft portable Software auf Windows RT ?

Diskutiere Läuft portable Software auf Windows RT ? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ist es möglich auf Windows RT portable Software zu starten? Leider kann ich nirgends im Internet Informationen dazu finden. Danke für...
  • #1
A

ArnoInkognito

Gast
Hallo,

ist es möglich auf Windows RT portable Software zu starten? Leider kann ich nirgends im Internet Informationen dazu finden.

Danke für eine Antwort.

Arno

Vielleicht mal noch etwas ausführlicher:

Portable Software braucht ja nicht installiert zu werden. Es reicht, wenn sie einfach irgendwohin kopiert wird.

Darum nun die Frage ob derartige Software - die aber nicht aus dem Windows Store kommt - funktionieren würde?

Gibt es denn keinen Windows RT User hier, der das mal schnell ausprobieren kann?
 
  • #2
Wenn Du nun mal genauer Beschreiben würdest, was für Portable-Software Du meinst? Windows Programme (Windows Vista, 7 oder 8)???

Die können nicht unter Windows RT laufen, da weder ein x86 noch ein x64 kompatibler Prozessor vorhanden ist!
 
  • #3
Z.B. Firefox Portable oder Chrome Portable oder Alt.Binz oder KeePass oder oder

Aber Du hast die Frage schon beantwortet. Und dafür danke ich Dir sehr.

Viele Grüße,
Arno
 
Thema:

Läuft portable Software auf Windows RT ?

Läuft portable Software auf Windows RT ? - Ähnliche Themen

Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Während Windows VPN läuft funktioniert Outlook/Exchange nicht alle anderen Anwendungen aber schon: Hallo zusammen, Wir sind auf ein seltsames Problem gestoßen. Sobald wir unsere Windows Laptops mit dem Windows Hausinternen VPN verbinden...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Oben