Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface

Diskutiere Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Bin seit gestern stolze Besitzern eines Microsoft Surface RT....Leider bin ich doch ein ziemicher Laie und finde Windows 8 nicht zwingend...
  • #1
A

Annett

Gast
Hallo! Bin seit gestern stolze Besitzern eines Microsoft Surface RT....Leider bin ich doch ein ziemicher Laie und finde Windows 8 nicht zwingend selbsterklärend. Seit einigen Stunden versuche ich Wege zu finden, die Adressen meiner Maileingänge in den Kontakten abzulegen. Keine Chance! Wie soll das funktionieren????
Desweiteren:
Kann ich Unterordner anlegen, um Mails sortiert zu behalten? Wenn ja, wie?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!
 
  • #2
Die Kontakte werden separat synchronisiert - indem die Kontaktdaten der verbundenen Konten angezeigt werden. Also müssen die Adressen der Maileingänge in den Konten aufgenommen werden. Das gleiche gilt für die Unterordner der Mail App, es werden nur Ordner angezeigt, die in den Konten bei den E-Mail Providern angelegt wurden. Du musst also alles was zu tun ist, online in den E-Mail Konten vornehmen. Die Mail App ist nur Anzeigeprogramm.
 
  • #3
Danke für Deine Erklärungsversuche. Ich denke, soweit habe ich es auch verstanden! :-)
Welches ist aber nun das passende Mailprogramm für Windows 8 RT, welches ich mir installieren kann?
 
  • #4
Du kannst die Mail App benutzen. Nur musst Du die Ordner und die anderen Einstellungen eben in den Konten (im Web) direkt machen. Dann sollten auch Ordner und Kontaktdaten synchonisiert werden. Bei der Mail App werden eben nur die Informationen der Kontenübersicht beim Anbieter angezeigt. Wenn Du das anders willst, dann musst Du Dir eine Mail App suchen, die mehr Funktionalität bietet und die Konten direkt manipulieren kann. Da kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen, ich benutze Outlook 2007 und Windows 8 Pro.
 
  • #5
  • #6
Die Windows Live Essentials werden unter Windows RT wohl nicht funktionieren...

Eine andere Möglichkeit ist, www.outlook.com an deine Startseite anzuheften. Dort hast du wesentlich mehr Möglichkeiten als mit der Mail-App.

Vielleicht bringt aber das angekündigte Update für die Mail- und Kalender-App mehr Funktionen.
 
  • #7
Die Windows Live Essentials werden unter Windows RT wohl nicht funktionieren...
Ich glaube fast Oli hat recht. Unter RT hat man kaum Möglichkeiten. Dazu würde man die Pro Version benötigen.
 
Thema:

Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface

Windows 8 RT Mailprogramm Microsoft Surface - Ähnliche Themen

Windows 10 Neuinstallation auf Surface 3 mit window 8 im Auslieferungszustand: Ich habe ein Surface 3 Tablet in Betrieb, welches kurz nach dem Kauf auf von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet wurde. Jetzt habe ich an...
Bemerkungen zur Entwicklung von Windows und Microsoft im Allgemeinen: Warum schreibe ich hier? Weil ich nicht weiß, wo ich sonst meine Meinung abgeben soll. Ich hoffe, auch die Mitarbeiter von Microsoft lesen hier...
Fehlermeldung 0xc000000e nach Neustart: Hallo an alle und einen schönen 2 Adventssonntag, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus wie ich gerne...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Chrome unbrauchbar auf Surface Go mit 8 GB Ram / 128 GB Speicher - Scrolling: Hallo, ich bin seit paar Tagen ein stolzer Besitzer von Surface Go mit 8 GB Ram und 128 GB Speicher. Windows 10 S habe ich auch deaktiviert und...
Oben