Tablet "findet" Wlan nicht

Diskutiere Tablet "findet" Wlan nicht im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo ! Ich oute mich lieber gleich mal als totaler "Nixblicker", also alle Erklärungen für Dummies bitte ;-)). Seit drei Tagen bin ich stolze...
  • #1
S

Sumi

Gast
Hallo !
Ich oute mich lieber gleich mal als totaler "Nixblicker", also alle Erklärungen für Dummies bitte ;-)).
Seit drei Tagen bin ich stolze Besitzerin eines surface - so weit , so gut. Bisher alles wunderbar.
Seit heute will das Teil aber nicht mehr mit mir ins WEB. Aussage WiFi keine Netzwerke gefunden.
Router habe ich schon neu gestartet und was zum Henker ist ein Funkswitch und wie kann ich ihn einschalten ?
Mein guter alter Laptop kommt doch auch ins Netz, wieso dieses Teil von heute auf morgen nicht mehr ?
Fragen über Fragen.
Gibt´s hier einen, der mir weiterhelfen kann ?

Leicht panische Grüße, Sumi
 
  • #2
Tablet "findet" Wlan nicht

Hatte das gleich die Problem beim Surface RT. WLAN von Nachbarn wurde mir angezeigt, aber nicht mein eigenes. Die Lösung: Mein Netzwerkanschluss War ziemlich lang (Name, Straße, Hausnummer) und enthielt ein ä. SSID umbenannt und schon konnte mein Tablett das WLAN sehen. Eigentlich ganz schön peinlich für Microsoft...
 
Thema:

Tablet "findet" Wlan nicht

Tablet "findet" Wlan nicht - Ähnliche Themen

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books (1. Gen.). Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Welches Surface-Gerät ist denn tatsächlich technisch ausgereift?: Eine ernsthafte Frage. Seitdem ich diesem Forum folge, lese ich von so vielen negativen Erfahrungen. Einmal im Web nach gleichen Erscheinungen...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Surface Pro 4 WLAN-Downloads & CRC-Fehler, Display ausschalten, Akkulaufzeit: Hallo zusammen Seit knapp 2 Wochen hab ich ein (neues) Surface 4. Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass ich nicht mal in die Nähe der...

Sucheingaben

was ist ein funkswitch

,

funkswitch

,

was ist der funkswitch

Oben