keine Verbindung zum TV

Diskutiere keine Verbindung zum TV im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo @all, ich hab mir vor kurzem das Surface angeschafft. Nun habe ich folgende Situation, Mein TV, ein Samsung UE55ES7090, ist bei mir per Wlan...
  • #1
A

aldus

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
2
Hallo @all,
ich hab mir vor kurzem das Surface angeschafft.
Nun habe ich folgende Situation,
Mein TV, ein Samsung UE55ES7090, ist bei mir per Wlan angeschlossen, die Verbindung steht und der TV ist auf dem aktuellsten stand. Nun wollte ich vom Surface, ist ebenfalls im Netzwerk per Wlan eingebunden und Verbindung steht, Fotos und Videos an den TV streamen, aber ich bekomme keine Verbinung. Woran kann das liegen ?
Wenn ich auf Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Geräte gehe, wird dort der TV angezeigt. Wenn ich dann dort drauf klicke wird mir ein WPS Pin angezeigt den ich dann am TV eingebe. nach 3-5 Sek. bekomme ich dann am Surface angezeigt "Das hat nicht geklappt" und ich solle es nochmal erneut versuchen, aber das kann ich bis zum abwinken, was aber nie klappt. Am TV steht dann immer noch "Verbindung mit Surface herstellen"
Von meinem htc One X kein Problem.
Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke
 
  • #2
Da kann Dir nur Samsung helfen! Es ist nicht selbstverständlich, dass Dein Surface Tablet mit dem Linux des Fernsehers klar kommt.
 
  • #3
hallo,
das sehe ich ja auch nicht als selbstverständlich an, aber wieso steht dann beim verbindungsversuch der name das tab´s am tv ??
ich geh davon aus, wenn der name des tab´s da steht das da doch ne verbindung zustande kommt.
dachte da eher an user fehler :p
 
  • #4
Ich denke da eher an das UPNP Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Herstellern. Es wäre auch möglich, das Samsung für den TV ein Firmwareupgrade anbieten könnte um mit Windows 8 kompatibel zu sein.
Allerdings ist das alles in "blauen Dunst" gehüllt, solange Du keine qualifizierte Antwort von Samsung eingeholt hast!
 
  • #5
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem ACER-Laptop. Das komische ist, dass mit der "Play to" Option dies bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte. Nur jetzt geht es leider nicht mehr.

Der Laptop findet auch den PC beim suchen unter Geräte gar nicht mehr. Anpingen kann ich ihn aber einwandfrei. Auch wird er mir im Media-Player unter Streamingoptionen angezeigt....

Dann kommt noch hinzu, dass meine Freundin mit mir zeitgleich auch ein ACER Laptop gekauft hat, mit dem gleichen Betriebssystem (Windows 8.1) und dort funktioniert es aber immer noch einwandfrei....

Wenn ich den Fernseher (Samsung UE55ES7090) mit Soft Ap laufen lasse , findet er ihn auch, aber er bringt eben den, wie von aldus bereits beschriebenen Fehler. "Das hat leider nicht geklappt".... :-(

Bin echt mit meinem Latein am Ende. Hab im Internet auch schon alles durchforstet. Ach genau, "Geräte und Inhalte suchen" ist aktiviert....

Hoffentlich könnt ihr mir helfen....
 
Thema:

keine Verbindung zum TV

keine Verbindung zum TV - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Surface 7 pro - Video von Youtube auf TV - Bild verzerrt?: kleine Frage an die Wissenden ... wenn ich ein Youtube-Video per "verbinden mit drahtloser Anzeige" auf meinen 16:9 TV streame, dann wird der...
Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige...
Projizieren des PC's auf TV mit Windows 10 Enterprise Edition per Miracastnicht möglich ?: Hallo, ich bin nach dem Einbau einer neuen SDD und der Installation von Windows 10 Enterprise nicht mehr in der Lage den TV als 3. Anzeige...
Surface Pro verbindet sich nicht mit Samsung TV: Hallo, Ich habe Probleme damit, meinen Samsung TV mit meinem Surface Pro zu verbinden. Der Tv und die Kabel sind neu und es hat am Anfang auch...
Oben