Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8

Diskutiere Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8 im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab eben Windows8 installiert, habe keine Beschreibung. Ich finde keine Software zum Erstellen von DVD´s bzw. Sicherungs CD´s. Ist...
  • #1
R

rebuh_inot

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
7
Hallo, ich hab eben Windows8 installiert, habe keine Beschreibung. Ich finde keine Software zum Erstellen von DVD´s bzw. Sicherungs CD´s. Ist sowas nicht im System enthalten? Ich finde keine App hierzu.
 
  • #2
Wieso brauchst du Sicherungs-DVDs wenn du die Installations-DVD hast.
Kannst dir aber ein eigenes Systemimage zur Wiederherstellung erstellen.
 
  • #3
Hallo Wolf66,

ich habe einen all in one Rechner vorinstalliert bekommen, ohne Start CD/DVD, ohne Manual. Im Augenblick kann ich nicht mal eine Boot CD erstellen, da ich kein Programm dafür finden kann.

Gruß rebuh_inot
 
  • #5
Einen Datenträger für den Start zur Systemreparatur erstellt man über die Systemsteuerung - Wiederherstellung - "Wiederherstellungslaufwerk erstellen". Dieses Laufwerk enthält dann auch das Wiederherstellungsimage des Notebookherstellers. Um ein eigenes Wiederherstellungsimage zu erstellen, den von @Wolf66 oben verlinkten Thread lesen.
 
  • #6
Danke, werde ich morgen probieren
 
  • #7
rebuh_inot schrieb:
all in one Rechner vorinstalliert Gruß rebuh_inot
Dann schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob dort eine "versteckte" Partition (10 - 15 GB) angezeigt wird.
Da liegt dann dein Recovery drauf.
Nun fehlt nur noch der Hersteller bzw. Typ, um darüber dann auf die Tastenkombinationen zu kommen, wie das aufgerufen wird.
Acer z.B. hat das im Moment so schon teilweise umgestellt, dass ein USB-Bootstick entsprechender Größe gebraucht wird und hat dann ein einfaches Wiederhestellungsmedium.
Ein paar Angaben wirst du schon raus rücken müssen um helfen zu können.
 
  • #8
Hallo Wolff,
danke für die Hilfe. Ich habe diese Partition gefunden, weiß aber nicht, wie ich sie aufrufen kann. Die Wiederherstellungspartition ist ca. 16 GB groß, mein Stick ebenfalls. Notfalls habe ich aber eine externe Platte hierfür. Eine ´Tastenkombination konnte ich nicht finden.
Ich habe den neuen Tchibo-PC, das ist ein Acer Aspire ZC-605.
Außerdem habe ich im System noch nichts gefunden, um eine DVD zu beschreiben, muss ich dazu Software von Nero oder anderen installieren oder findet sich doch irgendwo ein App hierfür?
 
  • #9
Um eine Sicherungs CD sowie eine Treiber CD zu erstellen, hat Acer ein extra Programm

Du findest es unter ACER - Recovery Managment

Unten hat es zwei Links zum CD erstellen oder USB-Sticks. (Achtung; ein Stick wird auf 32 GB formatiert, auch wenn er 64 GB gross ist.) ein 16 GB Stick reicht nicht aus.
 
  • #10
Huhu, hat geklappt, danke nochmals
 
Thema:

Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8

Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8 - Ähnliche Themen

Plötzlich HP Smart App auf dem System, auch ohne HP Drucker - Das ist laut Microsoft der Grund: So manche Windows User*innen haben scheinbar plötzlich die HP Smart App auf Ihrem System, auch wenn sie keinen Drucker von HP verwenden, und so...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht: Hallo, zur Sicherung des gut laufenden Win 10 PC wollte ich ein Wiederherstellungslaufwerk (USB Stick >8GB) erstellen - als flankierende Maßnahme...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Oben