Touch Bedienung Fragen & Superfetch

Diskutiere Touch Bedienung Fragen & Superfetch im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe zwei Fragen zur Touch Bedienung des Surfaces RT: 1. Wie kann ich eine Kachel z.b. löschen, bzw. rechts "klicken". Mein Problem...
  • #1
T

Touch

Gast
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Touch Bedienung des Surfaces RT:

1. Wie kann ich eine Kachel z.b. löschen, bzw. rechts "klicken". Mein Problem ist, ich komme nicht an die Optionen des Rechtsklickes wie bei der Maus. Ich weis nicht, wie man das als Touch Geste ausführt!

2. Muss ich Superfetch abschalten?
 
  • #2
Touch Bedienung Fragen & Superfetch

1. Wie kann ich eine Kachel z.b. löschen, bzw. rechts "klicken". Mein Problem ist, ich komme nicht an die Optionen des Rechtsklickes wie bei der Maus. Ich weis nicht, wie man das als Touch Geste ausführt!
mit dem Finger länger drauf bleiben, bis ein Haken erscheint. Löschen kannst Du auch, wenn Du die Kachel an den unteren Rand ziehst.

2. Muss ich Superfetch abschalten?
die einen sind dafür, die anderen dagegen. Also, selber entscheiden.
Superfetch ist aber für Windows 7, in Windows 8 heisst das Prefetch
 
  • #3
Touch Bedienung Fragen & Superfetch

In Windows 8 heisst es auch Superfetch, weil es ein erweiterter Prefetch ist. Warum sollte man den Prefetch abschalten wollen - der sogt doch für schnellere Programmstarts. Leute hört auf euere System optimieren zu wollen, es gibt keine künstlichen Systembremsen - MS hat Windows schon optimal eingestellt.
 
  • #4
Touch Bedienung Fragen & Superfetch

"mit dem Finger länger drauf bleiben, bis ein Haken erscheint. Löschen kannst Du auch, wenn Du die Kachel an den unteren Rand ziehst."

Da kommt aber nichts! Mit der Maus klappt das wunderbar, wenn ich mit dem Finger länger drauf bleibe kommt am unteren Rand lediglich eine weiße Linie (etwas versteckt)
 
  • #5
Touch Bedienung Fragen & Superfetch

Hallo,

habe es nun selber herausgefunden, die obere Beschreibung des Users ist nur teilweise richtig:

Einfach die Kachel länger gedrückt halten und dabei etwas nach oben wischen, dann erscheint das untere Menü zum löschen, verkleinern etc.! Mit nur einfach länger drüber halten ist es nicht getan!

lg
 
  • #6
Touch Bedienung Fragen & Superfetch

Bei mir funktioniert es genau so, wie ich es beschrieben habe.

Scheinbar hast Du Deine Toucheinstellungen bei schrägem Licht vorgenommen, dann passiert das.
 
Thema:

Touch Bedienung Fragen & Superfetch

Touch Bedienung Fragen & Superfetch - Ähnliche Themen

Günstiger Handheld Ayn Loki Zero für Windows 10 Gamer startet ab 199$ offiziell in den Vorverkauf: Windows Gamer, die gern mobil wären, kennen vielleicht die Geräte von GPD oder haben auch gerne Lösungen wie den GeForce Now Dienst genutzt. Seit...
Touchgesten für Windows 11 aktivieren und welche Touchgesten gibt es in Windows 11 überhaupt?: Auch Windows 11 bietet natürlich die Möglichkeit an, verschiedene Funktionen mit Gesten über den Touchscreen entsprechender Geräte zu verwenden...
Surface 2 startet nicht immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface 2 und zwar startet dies nur sporadisch. Sobald ich das Surface einschalte ist es oft...
Surface pro 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Surface pro 7 (i7, 16GB). Meine anfängliche Begeisterung wurde allerdings sehr schnell getrübt: Das Gerät...
Touchscreen: Multitouch: DEUTSCH Hallo, ich wünsche mir seit vielen Jahren, dass man als Benutzer die Möglichkeit hat, in den Windows-Einstellungen Multitouch-Gesten...
Oben