Dateifreigabe Surface RT 8.1

Diskutiere Dateifreigabe Surface RT 8.1 im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nachdem ich es jetzt geschafft habe, das Update 8.1 auf dem Surface durchzuführen und soweit auch alles glatt lief, taucht nun folgendes...
  • #1
L

Latte

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
32
Hallo,
nachdem ich es jetzt geschafft habe, das Update 8.1 auf dem Surface durchzuführen und soweit auch alles glatt lief, taucht nun folgendes Problem auf:
Bin mit dem Tablett der bestehenden Heimnetzgruppe ( bestehend aus je einem Win 7 und einem Win 8.1 PC ) beigetreten. Nun kann ich mit dem Surface auf beide PC zugreifen, aber nicht andersherum. In der Netzwerkumgebung der PC taucht zwar Surface auf, jedoch kann es nicht öffnen.
Folgendes habe ich bisher versucht:
-Problembehandlung kein Ergebnis
- erneute Freigabe von Dateien keine Möglichkeit im Kontextmenu und Eigenschaften
- über Suche "erweite Freigabe" keine Möglichkeit zum Aktivieren Datei- u. Druckerfreigabe
Nun die Frage: Ist das so gewollt oder sollte ich das Update wiederholen, und wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #3
Ja, soweit war ich auch schon. Deinen Link habe auch schon gelesen, und andere Google-Ergebnisse ebenfalls. Aber außer dem Punkt in den Einstellungen zur Suche, der auch bei mir auf "Ein" steht, habe ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, was ich eigentlich schon geschrieben hatte.
Trotzdem Danke!
 
  • #4
Das Problem hat sich geklärt. Der Serverdienst hatte sich deaktiviert.

Vielen Dank!
 
Thema:

Dateifreigabe Surface RT 8.1

Dateifreigabe Surface RT 8.1 - Ähnliche Themen

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Updates werden nicht gefunden( Surface Pro 3, Windows 8.1): Hey, ich habe vor Ablauf der Garantie meines Surface Pro 2 über die Garantie ein Pro 3 bekommen, welcher aber nun auch Probleme macht und ich, da...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Surface 2 Win dows 8.1 RT Energiesparmodus: Surface 2 Windows 8.1 RT Energiesparmodus Hallo, ich habe mir das Tablet Surface 2 Windows RT 64GB gekauft und wollte jetzt ein paar Dateien, vom...
Registrierung nicht möglich, zurücksetzen nicht möglich: Hallo Zusammen, nach langer Suche und etlichen Versuchen hoffe ich auf Unterstützung. Hier das Problem: Homebutton funktioniert nicht mehr und...
Oben