Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G

Diskutiere Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Eine mögliche UMTS-/LTE-Unterstützung für das Surface-Tablet von Microsoft wurde bei der Präsentation nicht kommuniziert. Vermutlich wird es die...
  • #1
A

Aiden²

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
569
Eine mögliche UMTS-/LTE-Unterstützung für das Surface-Tablet von Microsoft wurde bei der Präsentation nicht kommuniziert. Vermutlich wird es die Surface-Tablets auch nicht mit einem entsprechenden Modem für mobiles Internet geben. Unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen gab die US-Seite "bloomberg.com" an, dass Microsoft anfänglich auf die Unterstützung von mobilem Internet verzichten wolle und daher die Tablets nur mit WLAN in den Handel bringen wird.

Die Entscheidung von Microsoft, auf Tablets mit 3G bzw. 4G zu verzichten, wird von Marktbeobachtern auf der einen Seite skeptisch bewertet, auf der anderen Seite glaubt man aber, dass dies kein Hindernis für einen erfolgreichen Start der Surface-Tablets darstellt. Der Großteil aller zur Zeit verkauften Tablets sind WLAN-only Varianten. Zudem könnte die Entscheidung, nur Surface-Tablets mit WLAN anzubieten dabei helfen, die Kosten für die Tablets zu senken.

Fraglich ist zur Zeit noch, ob Microsoft seine Surface-Tablets auch ausserhalb des nordamerikanischen Heimatmarkts anbieten wird.

microsoft-logo.jpg

Quelle
 
Thema:

Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G

Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G - Ähnliche Themen

Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?: Für echtes mobiles Arbeiten unterwegs finden manche ein Laptop dann doch zu sperrig, auch wenn es vielleicht elegante und flache Surface Laptops...
Microsoft Surface Pro 4 Tablet sicher löschen und für Verkauf vorbereiten: Hallo an die Community, einen schönen guten Morgen. Ich besitze seit Juli 2017 ein Surface Tablet Pro 4, mit dem ich aber seit dem ersten Tage...
Microsoft Surface Pro LTE Version kommt mit eSIM in verschiedenen Speicherkonfigurationen: Das reguläre Microsoft Surface Pro ist ja schon seit einigen Wochen im Handel, doch so Mancher hat vielleicht wirklich auf die schon angekündigte...
Microsoft Surface Phone als Windows 10 Smartphone mit Projektor möglich? Gerüchte sagen ja!: Totgesagte leben ja bekanntlich länger, und auch um das für so manchen schon tote Windows 10 auf Smartphones gibt es immer wieder diverse News und...
Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support: Da es heute so schön ist, und ich in Ruhe meinen Kaffee in der Sonne trinken kann, wollte ich mal (kurz) meine Erfahrung mit dem Surface Support...
Oben