Touchscreen schaltet sich aus...

Diskutiere Touchscreen schaltet sich aus... im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hey, ich hab seit Gestern das Surface Pro 2 und stelle ein Problem fest zu dem ich bisher nach langer Recherche keine Lösung fand. Auf einer...
  • #1
J

Julian (Gast)

Gast
Hey,
ich hab seit Gestern das Surface Pro 2 und stelle ein Problem fest zu dem ich bisher nach langer Recherche keine Lösung fand. Auf einer bekannten Frageseite fand ich ein paar wenige Leute die ein ähnliches Problem zu haben scheinen, leider wurde es nie so genau beschrieben aber es passt zu den Sympthomen die ich feststellte.
Einen Lösungsansatz konnte dort nicht gefunden werden.

Die Touchfunktion, welche ja essenziell ist, geht manchmal einfach aus. Teilweise geht Sie nach einiger Zeit wieder aber musste auch scho nmal neu starten. Dies ging problemlos, da sich das System nicht aufhängt und ich es mit dem Stylus bedienen kann.
Am Anfang dachte ich ads Problem tritt willkürlich auf, aber nun konnte ich eine Systematik feststellen:
Beim Anschließen einer USB Geräten (usb 2.0 Festplatte, Traktor Audio 6 Soundkarte) geht die Touchfunktion aus, wenn ich Sie entferne geht Sie nach einigen Sekunden wieder. Paradox ist aber, dass eine USB Tastatur keinerlei Probleme machte.

Daher gehe ich davon aus, dass das Problem mit dem USB-Port zu tun hat oder dessen Einstellungen.
Da der Touchscreen sonst perfekt funktioniert müsste das ja auf ein Softwareproblem zurück zu führen sein.
Ich konnte das Problem allerdings nicht lösen, deshalb hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, sonst muss ich das Gerät wohl einschicken.

Liebe Grüße
Julian
 
Thema:

Touchscreen schaltet sich aus...

Touchscreen schaltet sich aus... - Ähnliche Themen

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 (gekauft Dez. 2019). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem...
USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Leider können nur Fragen gestellt werden: Dumba_M3 weist auf ein wichtiges Thema hin. Wer eloquent (beredt) ist soll Rücksicht auf Schwächere nehmen. Ich unterstütze das. Ein Problem...
Oben