surface rt + type cover funktioniert nicht richtig

Diskutiere surface rt + type cover funktioniert nicht richtig im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe das Problem, dass auf meinem Type Cover nur die Tasten F1 - F3 sowie das Mauspad funktionieren. Die Helligkeit kann ich auch...
  • #1
G

gasr

Gast
Hallo. Ich habe das Problem, dass auf meinem Type Cover nur die Tasten F1 - F3 sowie das Mauspad funktionieren. Die Helligkeit kann ich auch ändern. Mehr jedoch nicht. Jemand ne Ahnung? Danke schonmal😊
 
  • surface rt + type cover funktioniert nicht richtig

Anzeige

  • #2
Hatte so ein ähnliches Problem, bei mir hat keine taste vom touch cover funktioniert.
Hab mit angeschlossenen cover eine System auffrischung gemacht, danach lief alles top! Zu finden in Update/wiederherstellungs optionen.
 
  • #3
ich habe genau das gleiche problem.
War beim Verkäufer, die hatten keine Ahnung.
Nach komplettem neustart funktioniert die Tastatur beim Einstellen der Grundfunktionen (Netzwerkschlüssel etc.), aber sobald das Konto eingerichtet und die Netzverbindung da ist, kann ich nur noch das touchpad bedienen, aber die Tastatur funktionerit nicht mehr.
Hast Du schon eine Lösung?
 
  • #4
Habe eben den aktuellen update eingespielt. Nun geht mein Cover nicht mehr. Tasten leuchten zwar Eingabe wird aber nicht angenommen. Bei Eingabefeldern kommt auch nicht die Touchtastatur..
 
  • #5
Hey Leute mein type Cover funktioniert nicht mehr richtig habe es nur kurz gewaschen und dann hat es nicht mehr beleuchtet und die oberen tasten funktionieren nicht mehr also f5 und so
 
  • #6
Hallo,

Habe gerade festgestellt dass bei meinem Type Cover die Tasten nicht gehen. Gestern war noch alles in Ordnung. Mein Surface ist gerade mal ein Monat alt :( Jemand eine Idee?
 
  • #7
Gleiches Problem...
von heute auf morgen geht nur licht, und das pad.
updates helfen auch nicht...
 
  • #8
Hat noch niemand eine Lösung? Nervt ja total!
 
  • #9
Ich glaub's kaum, aber als EDV-Laie habe ich es doch geschafft:
1. Cover entfernen.
2. Surface abschalten.
3. Surface starten.
4. Wenn Surface läuft, Cover wieder anstecken.
5. Unter Einstellungen (rechter Bildschirmrand) / PC-Einstellungen ändern (rechts unten) / Update-Wiederherstellung / hier habe ich das System aufgefrischt.
6. Musste dann noch einmal ein Update machen, weil irgendwie gar nichts mehr richtig ging.

Musste auch meine Outlook-Einstellungen neu eingeben.

Das Typecover funktioniert nun, aber es geht alles irgendwie anders als vorher mit dem touchcover.
Lautstärke-Taste links am Surface geht nicht, nur über das Symbol mit Mousepad. Dafür kommt immer eine lästige Sprachausgabe. Vielleicht bekomme ich das auch noch in Griff. Wenn ich jemandem mit meinem Tipp helfen konnte, dann wäre ich über eine Hilfe mit den Restproblemen froh.
Gruß Andreas
 
  • #10
Hatte das selbe Problem, dass das Type Cover an meine Surface RT nicht funktionierte bis auf das Touchpad und die Tasten F1-F3.
Das Problem lies sich dadurch lösen, dass ich alle Updates installierte und danach auf Einstellungen --> "PC-Einstellungen ändern --> Update/Wiederherrstellung --> Wiederherstellung --> PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" ging.
Nachdem das Surface "aufgefrischt" war, funktionierte das Type Cover auch. :)
 
  • #11
Hallo zusammen, auch mein nachträglich gekauftes Touch Cover wollte nicht.
Außer F1 - F3 und Mousepad ging nichts.
Nach auffrischen über Sicherungsstick, was etwas dauert,
Alles bestens.
Hier hat sich für mich wieder einmal gezeigt, dass das Forum besser ist als alle Bedienungsanleitungen!!!
 
  • #12
Hey Leute hatte auch dieses Problem aber habe es mit ein paar tricks hinbekommen.
Zur Lösung
Habe im Geräte Manger geschaut was für eine .inf das type Cover benutzt.
Habe es dann wie folgt gemacht
Geht in den Ordner
c:/windows/inf
Dort sucht ihr die Datei oem26.inf
rechtsklick drauf und installieren drücken.
Dann sucht ihr in dem selben Ordner die
Keyboard.inf und installiert auch diese

Und das war es.
So hat's bei mir geklappt hoffe doch euch bei euch.

Außerdem hoffe ich doch das Thema noch aktuell ist

PS: das Problem trat auf dem RT auf. Keine Ahnung ob es beim pro auch so ist. Aber versucht es. Ihr macht damit nichts kaputt.

PSS: Rechtschreibfehler sind bewilligt zur allgemeinen Belustigung und Grammatik Fehler könnt ihr behalten ;)

MfG Lunatec86
 
Thema:

surface rt + type cover funktioniert nicht richtig

surface rt + type cover funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach neuem Microsoft Surface: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben bei uns im kleinen Familienbetrieb 5 Microsoft Surface im Einsatz. Wir haben mehrere Arbeitsplätze...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!: Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
Type Cover Surface tippt falsche Buchstaben: Hallo, mein Surface Type Cover tippt statt den Buchstaben r ein rt und statt ö ein ö. Usw. Ich bin mir bewusst, dass es hierzu bereits ein...
Type Cover Surface 2 Pro funktioniert nach Update auf Windows 10 2004 nicht: Ich habe heute mein Surface 2 Pro auf Windows 10 2004 upgedatet. Leider funktioniert das Type Cover nach dem Update nicht mehr. Ich habe...

Sucheingaben

windows surface rt tastatur funktioniert nicht

,

surface rt type cover 1 funktioniert nicht

,

surface rt auffrischen

,
surface 2 type cover funktioniert nicht
, surface rt type cover 2 funktioniert nicht, windows rt 8.1 tastatur entsperren, surface rt cover einstellungen
Oben