mein surface2 fährt nicht mehr hoch

Diskutiere mein surface2 fährt nicht mehr hoch im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; hallo leute, habe hier ein kleines problem... immer wenn ich mein surface einschalte, zeigt es mir für eine bruchsekunde das surface logo an und...
  • #1
T

thumbster

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1
hallo leute,
habe hier ein kleines problem...
immer wenn ich mein surface einschalte, zeigt es mir für eine bruchsekunde das surface logo an und schaltet sich sofort wieder aus. dann wieder an und aus und an und aus... usw.
das geht so lange, bis ich über den bildschirm steiche oder die lautstärke-minus-taste drücke.
erst dann bleibt das logo stehen und ich kann die aus-taste für 10 sekunden drücken, um das ding auszuschalten.
beim nächsten einschalten geht das ganze wieder von vorne los.
hat jemand auch schon das problem gehabt? oder noch besser, gibt eine lösung?
bevor jemand fragt, ob ich ein update von windows 8 auf 8.1 gemacht habe... nein, habe ich nicht.
habe das surface abends noch normal gebraucht, ordnungsgemäß runtergefahren und ausgeschaltet. am nächsten morgen, beim einschalten, war das problem auf einmal da.
wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
  • #2
Hi!
Habe seit heute mit meinem RT8.1 Surface das gleiche Problem. Kurz das "Surface" zu sehen und aus und wieder an und wieder aus.... was tun???
Schreib an Thomas mz (at) GMX eu! Freizeichen weglassen ;)
Danke!
 
  • #3
Ich hab eben mal Herrn Google bemüht, aber nur mit mäßigem Erfolg: Microsoft meint SD-Karte, Netzteil und ggf. vorhandenes Cover, USB-Geräte und Kabel entfernen. Netzteil wieder anschließen, prüfen, ob das Lämpchen leuchtet und wieder einschalten. Ggf. danach noch einmal das Herunterfahren erzwingen (siehe erster Beitrag): 10 s Netzschalter drücken, Netzschalter loslassen und dann erneut drücken. Sonst Surface Online Service-Center kontaktieren. 😩 Könnte mir vorstellen, dass mit kleiner Chance das Entfernen der SD-Karte evt. etwas bringen könnte.
 
  • #4
Vielen dank! Der tip, den NetzSchalter 10 s zu halten hat funktioniert :-)
 
Thema:

mein surface2 fährt nicht mehr hoch

mein surface2 fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Surface Book 2 startet nicht mehr: Hallo, mein Surface Book 2 startet nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint sofort das Microsoft-Logo für ca. 4 Sekunden. Dann verschwindet es...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen: Hallo, Ich habe seit etwa ende März 2020 das SP7 mit der Win Version: 1909 18363.836 Nun ist es so, das immer wider mal beim Starten das...
Druckerprobleme mit 1 von 2 Nutzerkonten: Hallo, ich habe unter Win 10 (immer aktuellste Version) zwei Nutzerkonten (beide mit Admin-Rechten) eingerichtet. Bei Nutzerkonto 1 kann ich...
nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
Oben