freier Speicherplatz?

Diskutiere freier Speicherplatz? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; ich verstehe nicht wirklich was bei mir bei windows C passiert, habe das Surfacepro mit 125GB hatte gestern unter dieser PC unter windows C noch...
  • #1
C

Citation

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
122
ich verstehe nicht wirklich was bei mir bei windows C passiert, habe das Surfacepro mit 125GB
hatte gestern unter dieser PC unter windows C noch 66 GB freie Speicherkapazität eben gerade bekomme ich 110 GB angezeigt, jedoch ohne das ich etwas gelöscht oder eine Datenträgerbereinigung durchgeführt habe, auch bei den installierten Updates hat sich augenscheinlich nichts verändert, wo bitte kommt plötzlich der zusätzliche Speicherplatz her? :confused:
 
  • #2
Windows führt auch ohne Dein Zutun regelmässig Bereinigungen durch. Denk an die regelmässigen Wartungen, die Windows duchführt. Wenn Du nie manuell bereinigst, dann macht das Windows für Dich.
 
  • #3
ich bereinige schon gelegentlich manuell, zuletzt erst am WE, sonst variert der Speicherplatz meist mal um bis zu 3GB
aber diesmal sind es ja über 40 um genau zu sein 42,7GB das ist ja nicht gerade wenig
 
  • #4
areiland schrieb:
Windows führt auch ohne Dein Zutun regelmässig Bereinigungen durch. Denk an die regelmässigen Wartungen, die Windows duchführt. Wenn Du nie manuell bereinigst, dann macht das Windows für Dich.
Ich kenne das Problem auch. Plötzlich fehlen auf der System-Partition z.B. 10 GB freier Speicherplatz, ohne erkennbaren Grund. Mit einer verschlampten manuellen Systembereinigung hat das nichts zu tun, denn die will max. einige Hundert MB löschen.
 
  • #5
Tja das liegt daran, dass die Daten die plötzlich weg sind im Ordner "System Volume Information" liegen und von der Datenträgerbereinigung nicht erfasst werden. Windows bereinigt die aber selbst und gibt diesen Platz wieder frei. Hatte ich aber oben auch schon mal angedeutet.
 
Thema:

freier Speicherplatz?

freier Speicherplatz? - Ähnliche Themen

Adobe Acrobat Reader DC wurde nicht erfolgreich installiert: Hallo! Die bisherigen Beiträge sind leider älteren Datums. Vorweg nehmen möchte ich, dass der Adobe Reader bis zum kürzlichen Update auf...
Win 8.1 - fehlgeschlagene Installation von Updates KB4516067, KB4514604, KB4087514 (Fehlercode: 800F0922): Hallo zusammen, habe hier bei einem Win 8.1 (x64) Gerät das Problem, dass das September Rollup (KB4516067), sowie weitere Updates (.NET...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!: Hallo allerseits, gestern abend stellte ich fest, dass plötzlich scheinbar alle Verzeichnisse und alle Dateien des Rechners umbenannt waren, ins...
Wie funktioniert heute noch Format C: ?: Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht...
Oben