Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr

Diskutiere Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle Surface RT-Kenner, ich habe heute ein Update auf Win 8.1 vorgenommen, seitdem funktioniert der Touch Screen nicht mehr. Schon...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo an alle Surface RT-Kenner,
ich habe heute ein Update auf Win 8.1 vorgenommen, seitdem funktioniert der Touch Screen nicht mehr. Schon während der Installation selbst konnte ich plötzlich den Sperrbildschirm nicht mehr mit dem Finger bewegen.

Ich habe nach der Installation bei der Einrichtung des Geräts einen hellblauen Schirm gezeigt bekommen, mit der Meldung es sei ein Fehler aufgetreten. "Weitere Elemente" wurden eingerichtet.

Nach abgeschlossener Installation habe ich nochmal auf Windows-Updates prüfen lassen. Dabei wurde auch ein Firmware-Update eingespielt.

Außerdem habe ich "Aktualisieren von Surface" (wie auf der MS Supportseite empfohlen) durchgeführt und mehrfach neu gestartet. Das alles hat allerdings an der Situation nichts geändert. Vor dem Update hat das Surface ohne jedes Problem funktioniert, danach nun nicht mehr.

Hat jemand noch eine Idee? Danke für alle Hinweise.
 
Thema:

Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr

Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr - Ähnliche Themen

sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Externer Bildschirm wird nach Surface - Firmware - 145.603.139.0 nicht mehr erkannt: Hallo, nach dem Installieren des Surface - Firmware - 145.603.139.0 Updates werden keine externe Bildschirme mehr über den Mini Displayport...
Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 (Vitrinengerät aus dem Laden) erworben und das gestern eingerichtet und lief...
SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht: Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815) funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner...
Touchscreen funktioniert partiell nicht mehr: Hallo, ich besitz ein Surface Pro 6 und habe seit Neuestem ein Problem mit dem Touchscreen. In der Mitte des Bildschirms scheint der Touch nicht...

Sucheingaben

surface rt 8.1 touchscreen geht nicht mehr

,

surface rt touchscreen

Oben