Surface 2 Win dows 8.1 RT Energiesparmodus

Diskutiere Surface 2 Win dows 8.1 RT Energiesparmodus im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Surface 2 Windows 8.1 RT Energiesparmodus Hallo, ich habe mir das Tablet Surface 2 Windows RT 64GB gekauft und wollte jetzt ein paar Dateien, vom...
  • #1
H

hansbw

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
16
Surface 2 Windows 8.1 RT Energiesparmodus

Hallo,
ich habe mir das Tablet Surface 2 Windows RT 64GB gekauft und wollte jetzt ein paar Dateien, vom "großen Rechner" über das Netzwerk rüber kopieren, aber nach 2 min. ist Schluss, dann geht der Bildschirm am Tablet aus und das Kopieren wird unterbrochen.
Tippe ich auf die Windowstaste in der Mitte wacht das Tablett wieder auf und es wird die Anmeldeseite angezeigt. Da ich kein Passwort für die Reaktivierung eingegeben habe bzw, das bei der Benutzerkontensteuerung so festgelegt habe, kann ich diese nach oben schieben und dann weiter kopieren.
Ich habe ja nichts dagegen, das der Bildschirm ausgeschaltet wird, aber warum wird das Tablet gleich gesperrt?
Wo muss ich was einstellen, damit der Bildschirm zwar ausgeht, aber ich weiterhin per Netzwerk auf das Tablet zugreifen kann?

Danke schon mal
 
  • #2
Surface 2 Windows 8.1 RT Energiesparmodus

unter Energiesparplan kann man einstellen wann das Tablet runterfährt
 
  • #3
Surface 2 Windows 8.1 RT Energiesparmodus

Habe jetzt mal eingestellt, das beim Zuklappen bei Netzbetrieb und bei Akkubetrieb nichts gemacht werden soll und Bildschirm ausschalten (Akku) 3 min. und auf der Energiesparplanstartseite (ausbalanciert) Energiesparmodus bei Akku nach 20 min.
Aber nach wie vor sobald der Bildschirm abschaltet (3 min.), wird das Tablet gesperrt :-(
 
Thema:

Surface 2 Win dows 8.1 RT Energiesparmodus

Surface 2 Win dows 8.1 RT Energiesparmodus - Ähnliche Themen

Surface 2 Windows RT 8.1 lädt keine Updates: Hallo, Mein Gerät: Surface 2 mit Windows RT 8.1 Im Oktober 2017 wurde wegen eines defekten Akku-Lade-Treibers Windows wiederhergestellt. Seitdem...
Surface 2 Windows RT 8.1 lädt keine Updates: Hallo, Mein Gerät: Surface 2 mit Windows RT 8.1 Im Oktober 2017 wurde wegen eines defekten Akku-Lade-Treibers Windows wiederhergestellt...
Surface 2 Windows RT 8.1 lädt keine Updates: Hallo, Mein Gerät: Surface 2 mit Windows RT 8.1 Im Oktober 2017 wurde wegen eines defekten Akku-Lade-Treibers Windows wiederhergestellt. Seitdem...
Surface 2 RT erkennt Type Cover 2 nicht: Die an meinem Surface 2 / 64GB mit Windows RT 8.1 bisher benutzte Tastatur Type Cover 2 (QUERTZ, deutsches Layout) ist defekt. Ich habe mir eine...
QR App - suche einen kostenlosen QR-Code-Reader für mein Surface 2 mit Windows RT 8.1.: Ich suche einen kostenlosen QR-Code-Reader für mein Surface 2 mit Windows RT 8.1. Im App-Store finde ich nur QR-Apps die nicht unter RT laufen...

Sucheingaben

surface rt wacht nicht aus energiesparmodus auf

Oben