kiosk modus

Diskutiere kiosk modus im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; schönen Abend ! Ich. Habe mir vor zwei tagen ein surface 2 gekauft. Da das teil das letzte bei Media Markt gewesen ist, habe ich das schaustück...
  • #1
G

gast

Gast
schönen Abend !
Ich. Habe mir vor zwei tagen ein surface 2 gekauft. Da das teil das letzte bei Media Markt gewesen ist, habe ich das schaustück gekauft. Die Mitarbeiter haben ihre Software runtergespielt und mir alles original verpackt. Zuhause konnte ich mir ganz normal einen Benutzer erstellen. Wenn ich nur aus dem Benutzer rausgehen, wird immer nur mein Benutzer angezeigt, wenn ich Aber das gerät neu starte - zeigt es mir als Erstes nach dem hochfahren nicht meinen Benutzer sondern "Kiosk" an. Für das habe ich kein Passwort und kann aber zu meinem Benutzer wechseln. In der systemsteuerung finde ich auch bei Benutzer den Kiosk Modus. Meine frage: gehört dieser Kiosk Modus zum Standard des surface oder ist das noch ein Überbleibsel von der media Markt Software???? Wenn heiteres zutrifft, kann ich dann einfach den Kiosk Modus löschen? (braucht anscheinend recht viel speicher ...? Ich hoffe auf und danke für antworten :) glg Romana
 
  • kiosk modus

Anzeige

  • #2
Ich habe selbst seit einem Jahr ein Surface 2, aber ohne Kiosk.

Du könntest mal in der Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten\Konten verwalten schauen, ob es einen Benutzer Kiosk dort gibt. Wenn Du selbst als Administrator aktiv bist, sollte Dir ein Löschen möglich sein.

Berichte doch mal ...
 
  • #3
Ich nochmal. Der Kiosk Modus gehört nicht zum Standard eines Surface. Der Benutzer (hatte beim schnellen Überfliegen nicht registriert, dass Du schon an der richtigen Stelle warst) wird wie vermutet wohl noch ein Überbleibsel der Media Markt Software sein und kann gelöscht werden. Wichtig ist, dass Du über Administratorrechte verfügst.

Eine weitere Option wäre noch, über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung das System auf den Originalzustand zurückzusetzen. Das läuft - soweit ich es gelesen habe und dann auch selbst einmal durchgeführt habe - wirklich von allein und dauert etwa 4 Stunden, wobei die meiste Zeit für das Herunterladen und Installieren der zzt. ca. 130 Updates verbraucht wird. Man kann es aber wunderbar z. B. bei einem schönen Film, nebenbei laufen lassen und hätte dann aber wirklich den Originalzustand wieder.
 
  • #4
Ja danke für die rasche antwort . Unter systemsteuerung wird der Kiosk Modus nicht angezeigt :( finden ihn nur am Arbeitsplatz und C / Benutzer. Mhm frage mich ob, das effektiv/komplett rausgelöscht wird, wenn ich es am Arbeitsplatz lösche und nicht in der systemsteuerung ...? Wahrscheinlich wirklich besser das surface zurückzusetzen- ist dann bei dieser Wiederherstellung das Office packet automatisch wieder oben ? /?
Habe das surface nämlich damit gekauft und keine installationssachen für Office daheim. Lg Romana
 
  • #5
Das installierte Office ist nur eine 3 Monate Testversion.
 
  • #6
Soweit ich weiß ist das bei dem Angebot dabei gewesen und nicht nur eine testversîon
 
  • #7
Wenn ja, dann hat sie auch einen Lizenz-Key bekommen.

Sonst ist es die Testversion für 3 Monate.
 
  • #8
Das Office gehört fest zum Surface 2, ist also nicht nur eine Testversion, und wird beim Zurücksetzen auf den Originalzustand auch automatisch wieder installiert. Ein Lizenz-Key liegt im versiegelten Original ebenfalls nicht dabei, wird aber auch nicht benötigt, da es ja selbstinstallierend ist.
 
Thema:

kiosk modus

kiosk modus - Ähnliche Themen

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...

Sucheingaben

kiosk modus defekt

Oben