Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren...

Diskutiere Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren... im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Meine Versuche, die Desktop-Version von skype (7.6) auf meinem Surface Pro 3 zu installieren, scheitert immer nach Eingabe der Zugangsdaten mit...
  • #1
S

SmartFox

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
7
Meine Versuche, die Desktop-Version von skype (7.6) auf meinem Surface Pro 3 zu installieren, scheitert immer nach Eingabe der Zugangsdaten mit der Meldung >>Skype funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt...<<
Auf meinem Desktop-Rechner (mit gleicher (auf aktuellem Stand befindliche) Windows 8.1 Pro Version lief die Installation, Anmeldung und Funktion der Skype-Desktop-Version fehlerlos.
Vielleicht hat ja wer ein Hinweis oder Tipp, wo ich was optimieren muss, um die Desktop-Version zu installieren.
BTW: Die Kachel-Version von Skype läuft (noch) einwandfrei.

Im Voraus besten Dank für 'nen Tipp!
 

Anhänge

  • Screenshot (6).jpg
    Screenshot (6).jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 273
  • #2
Dann deinstalliere die Kachelversion und dann wird es auch klappen.
beides geht nicht.
 
  • #3
Danke für deinen Hinweis. Aber das war bereits auch meine Idee, nachdem der erste Versuch nicht klappte. Kachel-Version de-installiert, Neustart, Desktopversion installiert, Programmstart: the same procedure... Auf dem Desktop läuft -wie bereits geschildert, alles bestens. Auch ohne De-Installation der Kachel-Version.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
  • #4
Nee...ich musste die "Kachel-Version" auf dem Notebook auch nicht deinstallieren...die Desktop-Version wurde völlig unabhängig und korrekt installiert und ist funktionstüchtig ;-)

Hast Du denn die Desktop-Version über die verlinkte Mail installiert?

Nachtrag:
...ist für mich persönlich nicht tragisch wenn Du meine Frage nicht beantworten möchtest!
Die Sinnhaftigkeit erkläre ich aber gerne:

Ich habe mit den >> Optionalen Updates vom 17.06.2015 diese Desktop-Version von Skype erhalten; bei der Installation gab es keinerlei Probleme…die Desktop-APP funktioniert tadellos!
Bei der Installation musste ich lediglich die Zustimmung-Abfrage der Windows-Firewall bestätigen!
Ich verwende den Windows-Defender und die dazugehörige Windows-Firewall ausschließlich!

Solltest Du z.B. einen „Fremd-Viren-Wächter“ mit eigener Firewall verwenden, könnte Dies eine Erklärung für Dein Problem sein…muss aber nicht!?

Am 19.06.2015 erhielt ich eine (verlinkte) Mail von MS-Skype mit dem Hinweis auf die Installation der Desktop-Version von Skype…war ja bereits installiert…von daher kein Handlungsbedarf…

Deswegen meine Frage…über >> Optionale Updates oder über die verlinkte MS Skype-Mail…

Meine Frage/Vermutung kann natürlich auch in eine völlig falsche Richtung gehen…Sorry!
 
  • #5
Sorry, dass ich nicht gleich antwortete. Aber komme erst wieder seit ca. 30 min. ins Netz, da am Wochenende eine Netzstörung bei uns im Haus war.
Alle Installationsversuche, auch der über die verlinkte email sowie den gerade soeben erfolgten Versuch schlugen fehl, ziemlich zeitgleich mit der Firewall-abfrage, die ich zwar noch bestätigen kann, aber am Ergebnis nichts ändert.
Zwischenzeitlich bekam ich noch eine weiter Meldung. Vielleicht hilft die ja weiter bei der Ursache. Ich selbst kann nix mit anfangen...

Sorry noch mal für die Verspätung.
Screenshot (7).jpg
 
  • #6
#no probleme

Nachtrag: Vorab könntest Du versuchen die "Kachel-App" wieder über den STORE zu installieren...da hat sich ja was getan gegenüber dem ersten Screen...wenn´s nicht funzt dann wie folgt...(der Gedanke ist mir erst nachträglich gekommen :-) )

Ich würde mit einem externen Uninstaller (z.B. REVO…) die Anwendung Skype 7.6 und – wenn vorhanden – Skype call to call restlos von der Platte entfernen…

Zur Sicherheit die REG von Überresten befreien mit z.B. dem CCleaner…

…anschließend eventuell >> dxdiag (zur Kontrolle) ausführen…kann nicht schaden…
…zur Sicherheit einen NEUSTART durchführen…
…Skype 7.6 neu installieren…funktionierende Internet-Verbindung vorausgesetzt!

Anbei ein Link: Skype für den Desktop herunterladen

Viel Erfolg!

Gruß - Lasco
 
Thema:

Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren...

Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren... - Ähnliche Themen

Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich?: Guten Tag zusammen, ich habe ein Surface Pro 3 64 GB (Kaufdatum 2015) mit 4 GB RAM geschenkt bekommen. Da das Gerät bisher immer in einem...
Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
Updates funktionieren nicht mit Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro: Hallo! Ich habe das Surface Pro 3 mit Win 8.1 pro. Nun habe ich es komplett zurückgesetzt da ich es meiner Partnerin übergeben will. Ich bin...
OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein...
"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit...
Oben