Welche Backup Software

Diskutiere Welche Backup Software im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo an die Profis. Seit einigen Wochen habe ich ein Surface Pro 3 [ I7, 2546GB ] im Bestand. Mein Problem ist die richtige Backup Software (...
  • #1
S

SiNe

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
3
Hallo an die Profis.

Seit einigen Wochen habe ich ein Surface Pro 3 [ I7, 2546GB ] im Bestand.
Mein Problem ist die richtige Backup Software ( auch Desaster Backup )

Habe Acronis 2015 installiert und beim Booten vom USB Stick keine Tastatur und keine Maus.
OO DiskImage 9 auch Probleme beim Booten vom USB Stick.

Hat jemand eine Empfehlung für eine funktionierende Software oder Parameter
für den von der Software erstellten USB Stick ?

Sigi
 
  • #2
Ich nutze seit Jahren Genie Timeline - die aktuelle Version sollte auch bei Dir funktionieren. Soweit ich weiß, kannst Du bei denen auch erst eine Testversion laden.

Gruß
Fred
 
  • #3
Ich würde die Acronis Variante nehmen wo man keinen "Pre-Install" benötigt: also direkt von CD/DVD booten kann.
 
  • #4
Ich habe auch mit der Original Acronis CD gebootet.
Auch hier keine Tastatur, Touchscreen und keine Maus.
OO DsikImage hat nach dem Booten Tastatur und Mauspad.
Jedenfalls nach einigen Versuchen.
Aber die Bedienung ist für mich nicht so logisch wie bei Acronis.

Sigi
 
  • #5
SiNe schrieb:
Habe Acronis 2015 installiert...

Weshalb dann das hier?! :confused:
 
  • #6
@Tha.Piranha
Weil Acronis und OO Diskimage am Surface offenbar Maus und Tastatur nicht richtig erkennen können. Das macht es dann natürlich etwas schwieriger ein Abbild zurück zu sichern.
 
  • #7
Ich war heute mutig.

Habe einige Änderungen auf Platte C vorgenommen und das Image der OO Sicherung zurückgeschrieben.
Es kam am Ende die Meldung dass der Bootsektor nicht geschrieben werden koonte und möglicherweise
das System nicht bootet.
Nach dem booten ( was dann doch sofort funktionierte ) war meine C Platte wie ich so vor den Änderungen hatte.

Es funktioniert also.

Sigi
 
  • #8
ich nutze macrium reflect. Ohne Probleme! Ich habe eine externe Platte und von da wird auch gebootet, klappt super.

Rolf
 
  • #9
Vorher natürlich einen Rettungs-USB-Stick anlegen.
Siehe "Rettungsmedium erstellen" im Macrium-Fenster.
Die Windows-Variante ist etwas komfortabler als die Linux-Variante.
 
Thema:

Welche Backup Software

Welche Backup Software - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Missing operating system: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich erhalte beim Start nur einen schwarzen Bildschirm mit "Missing Operating System" Folgende Lösung habe...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und...
Oben