Surface Pro abgesicherter Modus

Diskutiere Surface Pro abgesicherter Modus im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forumsmitglieder, mein Tablet Surface Pro mit Win8 habe ich mit einem Programm zerschossen. Er fährt hoch, die Kachel wechseln und die...
  • #1
M

Marco

Gast
Hallo Forumsmitglieder,
mein Tablet Surface Pro mit Win8 habe ich mit einem Programm zerschossen. Er fährt hoch, die Kachel wechseln und die Uhrzeit stimmt, jedoch reagiert er weder auf das Touchpanel noch auf Maus oder Tastatur.
Habe schon zum 10mal Probiert beim Neustart mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen aber ich bin anscheinend zu langsam.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter wie ich den PC noch retten kann...
Er ließt leider auch den Boot usb stick nicht zuerst ein sondern fährt immer hoch?
Auseinanderbauen kann man die Dinger auch nicht mehr ohne irgendetwas kaputt zumachen...

Hat jemand noch eine Idee wie ich dieses Teil noch retten kann?

gruß Marco
 
  • #2
Den Start von Windows dreimal hart abbrechen (Strom weg, Reset) - dann kommen von alleine die Wiederherstellungsoptionen und von dort aus kommst Du dann auch in den abgesicherten Modus.
 
  • #3
Danke, wäre ich so nicht drauf gekommen:)
kann jetzt alles auf Auslieferungszustand zurücksetzten, dann sollte er hoffentlich wieder funktionieren...

gruß Marco
 
  • #4
Hall Forum,

Wenn ich den Bootvorgang dreimal abbreche, komme ich bei meinem Surface Pro (1) in folgendes Menü:

- Trusted Platform Module
- Secure Boot control
- Install Default Secure Boot Keys
- Delete all Secure Boot Keys
- Exit Setup

Über welche Option komme ich nun in den abgesicherten Modus?

Hintergrund: Ich habe folgendes Problem: Win 8.1 bootet bis zum Startbildschirm problemlos. Wenn ich das Passwort eingebe, kommt der schwarze Bildschirm - und es tut sich nichts mehr.

Wäre prima, wenn jemand einen Tipp hat!

Danke und viele Grüße
Willie
 
  • #5
Am Startbildschirm die Heriunterfahren-Option benutzen, dort beim anklicken von "Neustart" "Shift" gedrückt halten. Dann bringt Windows ebenfalls die Wiederherstellungsoptionen und unter "Erweiterte Startoptionen" kannst Du dort den abgesicherten Modus veranlassen, den Windows beim anschliessenden Neustart aktiviert.
 
  • #6
Hallo areiland,

vielen Dank für deine Hilfe! Ich komme jetzt in den abgesicherten Modus.

Leider bekomme ich die Wiederherstellung des Systems nicht hin - wenn ich den "normalen" Modus starte, kommt ein schwarzer Bildschirm.

ich werde wohl eine komplette Neuinstallation von Win 8 machen müssen..

nochmals danke und viele Grüße
Willie
 
Thema:

Surface Pro abgesicherter Modus

Surface Pro abgesicherter Modus - Ähnliche Themen

Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässiger Absturz. O: Auf meinem Surface Pro 4 im Tablet-Modus kommt es in unterschiedlichen Zeitabständen regelmässig zum Absturz. Tabletbildschirm wird schwarz und...
Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe natürlich, nicht gleich unangenehm aufzufallen... Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch die Suche...
GELÖST Abgesicherter Modus läd nicht, safeboot in boot.ini aktiviert - kein Normalmodus mgl.: Hallo zusammen, habe ein paar Probleme mit meinem Notebook Acer TravelMate 4000. xp home sp2 Hintergrund: versuch sp3 aufzuspielen nach 60%...
HARTE NUSS: "Anwendung wurde nicht gefunden": Hallo Forum! Beim Einlegen einer CD/DVD (egal) ins Laufwerk (Samsung SH-S223Q S-ATA) passiert augenscheinlich erstmal nichts - das Laufwerk...

Sucheingaben

surface abgesicherter modus

,

surface pro abgesicherter modus

,

surface im abgesicherten modus starten

,
surface book abgesicherter modus
, surface pro 4 abgesicherter modus, surface go abgesicherter modus, surface windows abgesicherter modus, surface abgesichert starten, surfacebook im abgesicherten modus starten, surface rt abgesicherter modus, surface windows 10 abgesicherter modus, surface pro im abgesicherten modus starten, surface pro abgesicherter modus starten, surface pro 2 im abgesicherten modus starten, surface book 2 im abgesicherten modus starten, surface im abgesicherten modus, sueface im abgesicherten Modus starten, surface win 10 neustart mit "n"-taste, surface im abgesichterten modus starten, surface pro 3 im abgesicherten modus starten, surface 2 abgesicherter modus, microsoft surface im abgesicheten modus starten, surface Go Windows abgesicherter modus, abgesicherter Modus Surface book, siurcace tab in abvesicherten Modus
Oben