Surface Pro Win 8.1 Systemfirmwareupdate - 11.02.2014

Diskutiere Surface Pro Win 8.1 Systemfirmwareupdate - 11.02.2014 im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Habe einen Surface Pro Win 8.1 und lasse die Windows-Updates regelmässig automatisch nachführen. Am Surface selber wird nichts gepröbelt und nicht...
  • #1
G

gmsp

Gast
Habe einen Surface Pro Win 8.1 und lasse die Windows-Updates regelmässig automatisch nachführen.
Am Surface selber wird nichts gepröbelt und nicht an den Einstellungen umhergespielt und trotzdem wird der Systemfirmwareupdate nicht ausgeführt sondern mit Status Fehlgeschlagen verweigert. Fehlerdetails Code 800706BE.
Googeln mit den wenigen Tipps dort etc. hat nichts gebracht, ebenfalls auf einen früheren Sicherstellungspunkt zurücksetzen bringt nichts ausser stundenlanger Zeitaufwand um die Ursache resp. eine Korrekturmöglichkeit herauszufinden.
M.e müssen andere Besitzer von Surface Pro ebenfalls von diesem Problem betroffen sein!
Danke im Voraus für eine eventuelle Lösung!
 
  • #2
hatte das gleiche Problem mit den Windowsupdates, mittlerweile funktioniert wieder alles reibungslos, hab damals dann manuell nach updates gesucht und auch durchgeführt, warum es paarmal nicht funktionierte obwohl alles auf automatisch eingestellt ist habe ich nie rausbekommen, jetzt funzt es jedenfalls wieder einwandfrei, ich kontrolliere nur ab und an sporatisch ob alle updates durchgeführt wurden
 
  • #4
Meine Herren, nun aber etwas ernsthaft,
diese Variante mit einem totalen Aufsetzen könnt Ihr vergessen.

---- ich zitiere aus der erwähnten Lösung : --------------------------------------------
..... Hätte ich das nur vorher gelesen. Ich habe gerade das Surface auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (auf Windows 8) und wollte danach auf Windows 8.1 updaten (wie beim ersten Mal). Nur wird das "Update im Store nicht mehr angeboten" und der "Product Key wird auch nicht angenommen".
Jetzt geht gar nichts mehr!!! Was mache ich jetzt? Das Ding in die Tonne haun?
Update: Nach Restart des Rechners wurden mir 81 Updates angeboten, darunter auch das Firmware-Update vom 11.2.2014. Nach Installation aller Updates konnte ich schließlich auch auf Windows 8.1 updaten, puh. ......
-- Ende Zitat ----------------------------------------------------

Ich bin Laie und das sprengt meine Kapazität. Ich habe ein Surface gekauft um es zu gebrauchen und nicht Tage zu verbraten (bisher über 26 Stunden try and error) um es am Laufen zu halten resp. es wieder zum Laufen zu bringen.
Eine weitere Randbemerkung: Habe Office 365 darauf und heute gemerkt, dass die einzelnen Office (Word, Excel etc.) nicht mehr gestartet werden können. Eine Deinstallation und Online-Reparatur wurden verweigert. Mit irgendeinem erscheinenden Download-Fix konnte ich dann Office 365 deinstallieren und wieder neu Laden. Aktuell scheint Office 365 nun wieder zu gehen).
Wie bereits erwähnt, ich bin User und bastle nicht am Surface Pro herum. Ich darf verlangen, dass ein solch teures Gerät inkl. der nicht ganz billigen Software auch reibungslos läuft.

Frage: Wie geht der manuelle Update ab dem Download-Center? Resp. Wie kann man den aktuellen nicht durchgeführten Update entfernen so dass dieser wieder normal über das Windows-Update dann geladen wird mit der Hoffnung dass es dann geht?
 
  • #5
Tja, das war aber die einzige Variante, die Erfolgreich war. Ansonsten mal die Frage dort stellen. Wir haben dieses Problem nämlich noch nicht behandelt.
 
  • #6
Nach Kontakten mit Microsoft und mehreren Versuchen verbleibt die einzige Lösung, den Surface neu auszusetzen nach dem Motto, hat der Auto-Kotflügel einen Kratzer, spritze ich gleich das ganze Auto um. Wieder mehr als 12 Stunden wegen Unzulänglichkeiten MS verbraten für den Surface wieder herzustellen, alle Updates nachzufahren und auch dadurch fehlende eigene Software wieder nach zu installieren. (Leider geht kein Weg an MS vorbei).
 
Thema:

Surface Pro Win 8.1 Systemfirmwareupdate - 11.02.2014

Surface Pro Win 8.1 Systemfirmwareupdate - 11.02.2014 - Ähnliche Themen

Updates funktionieren nicht mit Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro: Hallo! Ich habe das Surface Pro 3 mit Win 8.1 pro. Nun habe ich es komplett zurückgesetzt da ich es meiner Partnerin übergeben will. Ich bin...
Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von...
Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund...
Oben