Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?!

Diskutiere Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?! im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich besitze ein Nokia 520 Handy von Vodafone. Ich habe mir eine App "Cyan update" installiert. Diese zeigt mir an, dass für mein Handy ein...
  • #1
R

Rammstein7033

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
3
Hallo,
ich besitze ein Nokia 520 Handy von Vodafone.
Ich habe mir eine App "Cyan update" installiert.
Diese zeigt mir an, dass für mein Handy ein Update verfügbar ist.
Steht aber nichts von 8.1. Nach den Erklärungen nach, ist aber wohl das 8.1 Update.
Dieses Cyan!? Ist das nur dafür da, Updates anzuzeigen? Das Update selber führt es nicht durch?!
Ich habe versucht , eine Update übers Handy direkt durchzuführen. also System und dann Update.
Aber es wird angezeigt, dass für das Handy keine Updates verfügbar sind?! Es auf den neuestem
Stand sei?!

Ich verstehe das ganze nicht.
Kann mir jemand helfen?

Freundlichen Dank,
Rammstein
 
  • #2
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

Es wird wohl Cyan sein, denn für die Vodafone gebrandeten Lumias steht es bereit. Cyan ist WP 8.1, allerdings derzeit noch ohne das GDR 1, das für Cyan erst später kommt. Kannst Du also beruhigt per Einstellungen - Handyupdate installieren lassen.
 
  • #3
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

Großes Dankeschön!!!
Was GDR 1 ist weiß ich zwar nicht, aber es genügt mir zu wissen, dass sobald das Update verfügbar ist, ich es normal über das Handyupdate bekomme.
(Warum nennt man Cyan?Cyan ist eine Farbe? Warum nicht "8.1 Update?? Wozu diese App? Nur um anzeigen zu lassen, dass es ein Update gibt?)
 
  • #4
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

Das GDR 1 ist ein zusätzliches Update, das später noch auf WP 8.1/Cyan drauf kommt und einige zusätzliche Neuerungen bringt.. GDR 1 steht aber derzeit nur den Nutzern der WP 8.1 DP (Developer Preview) zur Verfügung. Nokia benennt seine einzelnen Firmwareversionen immer mit dem Namen von Farben, die derzeit gültige Version ist Lumia Black. Wenn Du in "Einstellungen" - "Extras und Info" schaust, wird Dir dort die aktuell installierte Softwareversion angezeigt.

Lumia Black.jpg

Also Lumia Black. Cyan ist der Nachfolger es beinhaltet eben WP 8.1, das die derzeit installierte Version WP 8.0 ersetzt und auch Erweiterungen von Nokia,

Die App zeigt Dir nur an, ob Cyan inzwischen freigegeben wurde. Mehr tut diese App nicht - man kann das aber auch auf dieser Webseite: Availability in Europe - Nokia manuell prüfen.
 
  • #5
Kein Update 8.1 für mich trots Verfügbarkeit?!

WP 8.1 mit GDR1 lohnt sich auf jeden Fall. Die Ordner sind echt gut gelungen, auch wenn sie in der Developer Preview noch ein wenig buggy sind.
 
  • #6
Hallo,

ich verstehe es immer noch nicht.
Das Update ist verfügbar!?
Handyupdate zeigt aber an, dass "das Gerät auf dem neuesten Stand sei"?
Also immer noch "Black" und nicht Cyan.
Wann kann man denn mit dem Update rechnen?
Schaue jeden Tag drauf und habe schon einige Programme heruntergeworfen, um Platz zu machen.
Hoffe es reicht der Platz, weil ich nicht weiß , wie noch mehr Platz schaffen kann.

Vielen Dank für eine Antwort!

Freundlichen Gruß,
Rammstein
 
Thema:

Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?!

Kein Update 8.1 für mich trotz Verfügbarkeit?! - Ähnliche Themen

Fehler 0x80070bc2 bei Update KB4560960: Beim 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4560960) tritt immer wieder der Fehler 0x80070bc2 auf...
Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019: Nachdem der Support von Windows Phone 8.1 schon vor gut zwei Jahren beendet wurde, wird jetzt zum 16.12.2019 auch der Store abgeschaltet. Das...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
Oben