Cortana

Diskutiere Cortana im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Fröhliche Weihnachten zusammen. Microsoft hat mir heute mittels Update Cortana aufs Handy gespielt - funktioniert aber nicht. Ich bekomme den...
  • #1
K

Kistenkiller

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
9
Fröhliche Weihnachten zusammen.

Microsoft hat mir heute mittels Update Cortana aufs Handy gespielt - funktioniert aber nicht.
Ich bekomme den Texthinweis: " Ich spreche Deine Sprache nicht ".
Mache ich etwas falsch oder ist das noch nicht funktionsfähig ? Es soll doch erhaltene Mails vorlesen, oder ?
 
  • Cortana

Anzeige

  • #3
In den Einstellungen ist auch überall Deutsch als Ein- und Ausgabesprache eingestellt - auch in den Einstellungen der Spracherkennung? Kann man alles über die Einstellungen von Cortana erreichen.

@weiss-nicht
Cortana wird nur an Geräte ausgeliefert, die sie auch nutzen können. Das Lumia 620 ist definitiv dafür geeignet.
 
  • #5
Schau mal nach in welches Unterforum er seine Frage eingestellt hat! Ausserdem sollten alle Phones, die WP 8.1 unterstützen, auch mit Cortana ausgestattet werden können.
 
  • #6
Oh, Sorry, habe ich übersehen.
 
  • #7
Problem gelöst ! Es war noch ein Update des deutschen Sprachpakets in der Update Warteliste für morgen vorgesehen. Das habe ich jetzt schon manuell installiert - nun klappt es.

Danke für die Hilfe
 
  • #8
Das war bei Dir jetzt das Denim Update? Spricht sie jetzt auch? Bei mir ist derzeit noch die DP Version installiert, da spricht sie nämlich noch nicht. Aber sie funktioniert. Da reicht die Eingabe "finde den weg zu 'Favorit'" um die Navigation zu starten und los zufahren.
 
  • #9
Ja, sie spricht auch. Das war das Denim Update. Telefonieren geht schon mit der Spracheingabe. Weiteres habe ich noch nicht probiert. Komme ich am WE zu. Im Moment habe ich die Ruhe nicht - der Weihnachtsstress...
Ich berichte dann.
 
  • #10
ich habe auch nur die DP Version von Cortana, Lumia1020, aber bei mir spricht Cortana, das heisst wenn ich Anweisungen oder Frage per Sprachbutton mach antwortet Cortana auch mit Sprache, tippe ich hingegen die Fragen Anweisungen ein , spricht sie nicht sondern zeigt die Antworten nur an
 
  • #11
Also - na ja, ist alles noch etwas unausgegoren.
Die Verlinkung ist noch verbesserungswürdig und die Spracherkennung auch, obwohl - es geht.
Mails vorlesen wäre nicht schlecht, obwohl das ziemlich kompliziert sein dürfte. Wenn eine bestimmte Mail geöffnet werden soll und sie wird nicht gefunden, bekomme ich Vorschläge von Google oder Bing. Vielleicht beherrsche ich die Sprachbefehle auch noch nicht richtig. Ist Cortana eigentlich diesbezüglich lernfähig ? Kann ich noch nicht beurteilen.
Auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte, wenn es perfekt funktioniert, könnte Cortana richtig spannend werden.
 
  • #12
Man darf eben nicht vergessen dass Cortana auch auf Denim noch keine endgültige Version ist, da ist sicher noch einiges zu verbessern. Lernfähig ist sie auf jeden Fall. Inwieweit das ins Detail geht, das vermag ich aber jetzt nicht zu sagen.
 
  • #13
Werden wir herausfinden. Im Moment ist es noch eine hübsche Spielerei, die ein riesiges Potential in sich trägt.
 
  • #14
Das sehe ich auch so! Wenn Cortana mal richtig in Fahrt kommt, was spätestens mit Windows 10 der Fall sein wird, dann haben wir eine richtig mächtige Funktion erhalten.
 
Thema:

Cortana

Cortana - Ähnliche Themen

Passwort vergessen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit zwei Tagen Microsoft zu kontaktieren, die Hotline ist nicht zu erreichen und Online habe ich keine...
Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Ich muss leider sagen, dass der Microsoft Support der schlechteste...
Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und...
Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung: Hallo zusammen, ich verwende den Microsoft Launcher bzw. Cortana um Aufgaben in der Microsoft To Do App anzulegen, was sehr gut funktioniert...
E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
Oben