Windows Phone Lumia 630 Dual sim

Diskutiere Windows Phone Lumia 630 Dual sim im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ist es möglich das bei oben genanntem Gerät nur mit bestimmten Anbietern MMS funktioniert. Congstar nicht? Klarmobil nicht? Telekom...
  • #1
G

Gastkk

Gast
Hallo, Ist es möglich das bei oben genanntem Gerät nur mit bestimmten Anbietern MMS funktioniert.
Congstar nicht? Klarmobil nicht? Telekom funktioniert z.B. direkt, einwandfrei und automatisch.
Kann man dies auch beim Hersteller Nokia WP direkt anfragen? "Eigenartigerweise" funktionieren Klarmobil und Congstar bei anderen Geräteherstellern ohne Probleme. Info wäre nett! Danke.
 
  • #2
Hallo,,hier die Config für Congstar Interrnet und MMS:
Um die Zugangspunkte einzurichten müsst Du zunächst einmal auf den Menüpunkt Einstellungen danach auf Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte und dann einen neuen APN anlegen.

Einstellungen Internet

Name: congstar Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
APN-Typ: default,hipri

(Bei den restlichen Menüpunkten brauchen keine Angaben gemacht werden, diese bitte frei lassen.)


Einstellungen MMS
Name: congstar MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: congstar
Passwort: congstar
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
APN-Typ: mms

(Bei den restlichen Menüpunkten brauchen keine Angaben gemacht werden, diese bitte frei lassen.)

Müsste so funktionieren.
Gruß
Frank
 
  • #3
Damit die MMS funktionieren, musst Du in den Einstellungen --> Mobilfunk + SIM --> die Datenverbindung einschalten.

MMS gehen über das Netz nicht über die SIM-Karte
 
  • #4
Hallo, leider habe ich nicht erwähnt dass ich Congstar nach unendlichen Versuchen von versch. Fachleuten gekündigt und mir Klarmobil (Vodafone) zugelegt. Hast Du ggfl auch die Daten von Klarmobil? Allerdings scheint die Datenmaske in meinem 630 etwas anders zu sein. Ich notiere einfach mal der Reihe nach:
MMS-APN
Dann folgen die Eingabebezeichnungen:
_______________________________________________________________
APN.................
Benutzername................................
Kennwort..................................
Autentifizierungstyp=PAP oder CHAP
WAP-Gateway/URL).............................................
Port für WAP-Gateway...........................................
MMSC (URL) http://..........................................
MMSC-Port..................................
Maximale MMS-Größe..........................................
IP-TYP IPv4 oder IPv6 oder IPv4v6
_____________________________________________________________

Danke, vieleicht sollte ich doch irgendwann MMS senden können?
 
  • #6
Hallo, leider hat Klarmobil nicht die richtigen Daten und auch das Lumia 630 nicht in dem automatischen MMS-APP-Up Date. Eigenartig ist für mich dass es mit z.B. Telekom und div. anderen Karten sofort und ohne irgend eine Anforderung funktioniert. Aus diesem Grund seit Ihr "meine letzte Hoffnung?". Bis dahin?
 
  • #7
Das MMS APN nicht benutzen und dann MMS der SIM Karte zuweisen.

Ich kann mich nur wiederholen
Damit die MMS funktionieren, musst Du in den Einstellungen --> Mobilfunk + SIM --> die Datenverbindung einschalten.

MMS gehen über das Netz nicht über die SIM-Karte
 
  • #8
Da ich bei der Benotung Computer-Können wohl nur eine 4-erreiche, fällt es mir schwer das eine oder andere zu verstehen, vielleicht aber auch rüber zu bringen. Ich habe mir vor wenigen Monaten das Lumia 630 Dual Sim zugelegt und MMS-Probleme, die ich bisher bei meinen Geräten Alcatel usw. nicht kannte. Da ich von Euch schon sehr viel Tips bekommen habe erst mal vielen Dank. Leider haben diese Tips noch nicht zu Erfolg geführt. Ich fange noch einmal von vorne an. Nach dem Kauf des Lumia 630 versuchten einige Fachleute, ob automatisch oder von Hand die MMS (Congstar) einzurichten, natürlich bei eingeschaltetem Internet, was allerdings nie funktionierte mit dem Ergebnis , das der Händler dies Gerät gegen ein Neues austauschte, was leider auch nicht funktionierte. Als ich nun feststellte das Congstar dies Gerät nicht im up date Programm hat und auch keine Daten die irgendwie in das Gerät einzufügen waren, habe ich Diverse Karten u.a. auch von Telekom getestet wo bei allen ohne irgendwelche Tätigkeiten von mir, umgehend die MMS funktionierte. Da ich nun annahm das dies an Congstar liegt, habe ich nach Klarmobil gewechselt, leider ohne jeglichen Erfolg. Auch bei Klarmobil gibt es kein automatisches up date sowie passende Daten für das Lumia 630. Aus diesem Grunde habe ich vor ein paar Tagen eine von mir angefertigte Lumia 630 MMS-APN liste mit geschickt in der Hoffnung, Ihr hättet die Richtigen Daten für mich zum einpflegen. Nochmals vielen Dank für Eure Mühen!
 
  • #10
Danke für die Info! Nachdem ich dies nun alles gelesen habe, werde ich mit diesem Gerät wohl nie die MMS-funtion haben und von Windows Phone wieder auf Android wechseln müssen, schade!
 
  • #11
Hallo,

ich habe folgendes herausgefunden.
Beim "Windows Phone Lumia 630 Dual sim" laut Hersteller immer nur eine SIM für die Datennutzung aktiv.
Bei den MMS-APN Einstellungen brauch absolut nichts eingestellt werden.
Lediglich muss auf die jeweilige SIM die Datennutzung umgeschaltet werden. Dies wird unter "Einstellungen / Mobilfunk + SIM - "SIM für Datenverbindung" eingestellt.

Somit gebe ich meinem Vorredner "weiss-nicht" Recht. Es muss die Datenverbindung aktiviert sein.

Nun eben bei dem DUAL SIM Handy noch entscheiden welche SIM für die Datenverbindung aktiv ist.

Leider etwas spät die Lösung. Aber immerhin... ;-)

Grüße
 
Thema:

Windows Phone Lumia 630 Dual sim

Windows Phone Lumia 630 Dual sim - Ähnliche Themen

Windows Phone 8.1 Nokia 630 Dual Sim, Export von Telefonkontakten: Hallo Community! wie kann ich meine Telefonnummern aus meinem Nokia 630 Dual Sim herausholen, da sie im Handy selbst gespeichert sind, und ich...
Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
Windows Phone Lumia 535 dual Verbindungen zum Laptop????: Windows Phone Lumia 535 dual Es gibt keine Verbindung über USB, welche Verbindungen zum Laptop funktionieren???
Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto: Hallo, ich habe mir das Lumia 950 XL Dual SIM gebraucht gekauft, weil ich wieder ein Win-Phone haben wollte. Der Vorbesitzer hat das Telefon...
Wiederherstellen der Standard Foto App auf Lumia 630 Dual Sim: Wie kann ich nach Löschung der Standard Foto App auf meinem Lumia 630 Dual Sim diese wieder herstellen?

Sucheingaben

congstar apn

,

apn congstar lumia 630

,

port für wap gateway congstar

,
windows lumia 630 congstar kein internet
Oben