Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag

Diskutiere Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; wie oben geschrieben, bekomme ich nach Einschalten des Lumia 630 Dual-Sim die Meldung auf dem Startbildschirm täglich zum lesen. Im Kalender habe...
  • #1
I

imported_meisterf

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
48
wie oben geschrieben, bekomme ich nach Einschalten des Lumia 630 Dual-Sim die Meldung auf dem Startbildschirm täglich zum lesen. Im Kalender habe ich die Feiertage deaktiviert, die Meldung kommt immer noch.
Wie bekomme ich die Meldung weg oder welche Einstellung ist dafür verantwortlich?

Danke im voraus.
 
  • #2
In den Einstellungen kannst Einstellen, was auf dem Bildschirmschoner drauf soll und was nicht.
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Ich habe unter Einstellungen>Sperrbildschirm> Benachrichtigunen>App für detaillierte Statusanzeige auswählen: den Kalender-Eintrag getauscht und die Mitteilung auf dem Startbildschirm ist weg. Den Kalender-Eintrag wieder ausgewählt, die Mitteilung für den Buß-und Bettag wird nicht mehr angezeigt.

Jetzt weiß ich, wie angezeigte Kalendereinträge vom Startbildschirm wieder verschwinden. Von allein scheint dass bei meinem Lumia nicht zu funktionieren.
 
  • #4
Gerne immer wieder.
P.S. von alleine geht gar nichts.!
 
  • #5
Ich war/bin verunsichert, das der Kalendereintrag Tage nach dem Ereignis immer noch als aktuell angezeigt wird.
 
  • #6
Vielleicht hast Du ja auch ganz einfach die Einstellungen zur Anzeige falsch gewählt. Denn Du kannst für die Erinnerung auch Einstellungen wählen, die einen gewählten Termin dauerhaft in Erinnerung bringen. Ausserdem, was zaubert Dir denn die Anzeige auf den Bildschirm, die LockscreenApp oder der normale Sperrbildschirm?
 
  • #7
Wenn ich den Startbildschirm anschalte bekomme ich jetzt die Uhrzeit, den Wochentag und das Datum angezeigt. Eine LockscreenApp kenne ich nicht, habe diese auch nicht installiert. Im Kalender sind deutsche Feiertage aktiviert als ein Ereigniss.
 
Thema:

Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag

Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag - Ähnliche Themen

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10, ein Surface Pro und ein Lumia 950. Ebenfalls habe ich Office 365 Home. Seid ca. 3 Wochen werden auf...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Microsoft Lumia 950: Hardware im Test mit Licht und Schatten: Seit Herbst letzten Jahres sind das Lumia 950 und sein großer Brude Lumia 950 XL auf dem Markt. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die kleinere...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Windows Phone 8.1: alle Änderungen im Überblick - Nokia Lumia 630 als erstes Gerät ab morgen erhältlich: Wenn das neue Lumia 630 von Nokia ab morgen im Handel erhältlich ist, wird es gleich unter zwei Gesichtspunkten ein ganz besonderer Meilenstein in...
Oben