Benutzerkonto wechseln

Diskutiere Benutzerkonto wechseln im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Folgendes Problem: Als Apple Umsteiger wollten wir schlau sein und haben Vater und Sohn den selben Account gegeben. War nicht so schlau.... jetzt...
  • #1
N

Neo Z.

Gast
Folgendes Problem:
Als Apple Umsteiger wollten wir schlau sein und haben Vater und Sohn den selben Account gegeben.
War nicht so schlau.... jetzt können beide von beiden die Nachrichten und Mails lesen.
Unter Einstellungen kann man nun auch das Microsoft Benutzerkonto finden aber eben nich löschen oder ändern. Lediglich das Passwort.
Muss ich erst einen neuen Account erstellen? Kann ich anachließemd den ersten löschen?
Gibt es evtl. die Möglichkeit zwar eine gemeinsame Marketplace-Account zu nutzen und dennoch separater Mail, Nachrichten etc. zu empfangen?
 
  • #2
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wechsel ^^ - ok, *fanboygequatsche: aus*

Also das auflösen des Accounts ist nicht so wild. Gehe auf Sign In und klicke nach dem Login auf dein Profil (rechts oben) und auf die Kontoeinstellungen.
Hier gibt es im linken Bereich einige Punkte, darunter auch MS-Konto löschen/auflösen.

Dass ihr gemeinsam einen Marketplace nutzen könnt, kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es denn spezielle Apps, die ihr unbedingt beide benötigt und welche Kostenpflichtig sind?

Vorschlag: Macht doch 3 Accounts!?
1) Vater
2) Sohn
3) Gemeinsam

kostet nix und durch die Benutzerverwaltung von Win8 ist alles schön sauber und diskret getrennt, ebenfalls die Kontakte etc.

Frage ans Forum:
Können Apps wie bei den x86 Programmen auch, auf "diesem PC für alle Benutzer" installiert werden? Das wäre interessant zu wissen.
 
  • #3
Danke für die Antwort aber ich habe mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt. Sorry!
Es eght hier beim ab-/ummelden und neu erstellen lediglich um W8-Phones. Also ein HTC und ein Lumia 920.
Der eien Account (Vater) soll bleiben nur wollen wir den auf dem vom Sohn einfach ämdern und finden einfach nirgendwo die Möglichkeit das MS-Konto auf dem Lumia bzw. Im Betriebssystem zu ändern.
Es gibt lediglich die Möglichkeit ein weiteres Konto zu erstellen. Nun stellt sich die Frage, wenn wir das tun, können wir dann das erste Konto, in diesem Fall dass das Vaters, auf dem Gerät Sohnes entfernen?
Ich hoffe, ich habe mich nun so ausgedrückt, dass man unser Problem verstehen kann. Vielen Dank aber schon mal im Vorhinein für die Hilfe.
 
  • #4
Hallo,

Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten ???!!!!

Oder in den PC-Einstellungen kann man auchals ändern.....

(PC-Einstellungen nützlicher!!)

https://www.youtube.com/watch?v=hx0OQ_usl1Q

Video: Geht auch für Windows 8
 
  • #5
Ach so...WindowsPhone?! Puhh...

ich hab nur das HD7 mit WP7 drauf und dort geht es im Punkt "Einstellungen" -> "E-Mail-Konten & andere". Obs diesen Punkt beim Lumia gibt kann ich nicht sagen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es auf der MS-Seite: Windows Phone (United States) nach der Anmeldung mit den Benutzerdaten einige Infos für dich/euch gibt.

Ansonsten fallen mir nur noch die Seiten Das Windows Phone Magazin – WParea.de oder Dein Smartphone Magazin - PocketPC.ch ein.

Viel Erfolg
 
  • #6
Danke für die Mühen. Wir werden hier berichtenwenn wir das Problem gelöst haben.
Das irre daran ist, dass es zwar die Emailkonten & andere gibt, dort aber das MS-Konto nicht zu verändn ist. Man kan zwar das Passwort ändern allerdings nicht das Konto an sich. Das ist schon echt schräg....
 
Thema:

Benutzerkonto wechseln

Benutzerkonto wechseln - Ähnliche Themen

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Passwort des Kindes vergessen: Hallo ich habe vor ca. 4 Wochen ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und für das MS-Konto meiner Frau und meiner beiden Kinder freigegeben...
Anmeldung bei Benutzerkonto: Hi, ich habe mir auf meinem Laptop (Windows 7 32 Bit) ein neues Benutzerkonto als Administrator erstellt. Also habe ich mich von meinem...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Windows 10 Insider Build 17083 erreicht Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar die neue Windows 10 Insider Build 17083 für alle Nutzer des Fast Rings sowie auch Skip Ahead zum Download...

Sucheingaben

benutyerkonto wechseln

Oben