Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren

Diskutiere Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie kann ich meine Telefonbucheinträge von einem Nokia 6151 auf ein Lumia 800 exportieren? Habe es via Bluetooth versucht, leider wird das...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Hallo,

wie kann ich meine Telefonbucheinträge von einem Nokia 6151 auf ein Lumia 800 exportieren?
Habe es via Bluetooth versucht, leider wird das 6151 nicht erkannt, bzw. eine Verbindung ist nicht möglich; Meldung lautet "Bluetooth kann keine Verbindung mit Nokia Lumia 800 herstellen, Gerät wird nicht erkannt". Bilder vom 6151 per Bluetooth auf den PC (Windows & Linux) übertragen geht ohne Probleme.
Per ZUNE funktionieren die Übertragungen von Updates des Lumia 800 einwandfrei, auch die Bilder u. Videos werden im/exportiert, aber das Telefonbuch/Telefonbucheinträge kann ich nicht importieren.
Jedenfalls habe ich auch mittels ZUNE keine Option gefunden, um hier die Daten zu kopieren. Habe diese als xls auf dem PC gespeichert, und auch als csv-Card, auch als vcf-Datei, aber ist nichts zu machen :(


Die Tipps habe ich versucht, erfolglos. Würde ja gerne meine Tel-Liste "übertragen", ansonsten muss ich alle Einträge manuell eingeben *gruml*

Lumia 800
Windows / Nokia Hilfe
 
  • #2
zieh das Telefonbuch auf die Simkarte, Karte ins neue Handy und Daten wieder übertragen. so hab ich es gemacht bei mir von nem S3 auf nen Lumia 1020, ing einwandfrei
 
  • #3
Die Idee hatte ich auch (war ein Tipp eines Bekannten), geht aber nicht.
Das "alte" hat eine normale SIM, das Lumia eine Micro-SIM :(
Trotzdem Danke ;)
 
  • #4
Wenn du bei T-Mobile bist, kannst du deren Export/Import-Funktion benutzen (MyPhonebook).

Edit: Sorry, habe eben erfahren, dass MyPhonebook eingestellt wurde.
 
  • #5
Das "alte" hat eine normale SIM, das Lumia eine Micro-SIM
die Sim kann man zuschneiden lassen also erst Daten auf die Sim , dann im Handyladen stanzen lassen , die so entstandene Microsimkarte zum Daten übertragen nehmen, Kosten fürs Stanzen maximal 5€
 
  • #6
Danke, das mit dem Stanzen ist nicht die wahre Idee, dann passt die SIM nicht mehr ins alte Telefon :o
Und mit den Apdatern ist das so eine wackelige Sache ...
Habe eine neue (Micro)SIM bestellt, gleiche Nummer, kostenlos. Dauert ca. drei Tage per Post. Dann kopiere ich
von hier nach da *lol*
Alles wird gut :cool: Danke noch mal für die Tipps.
 
Thema:

Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren

Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren - Ähnliche Themen

Windows Live-Konto hinzufügen auf Nokia Lumia 800 nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe ein gebrauchtes Nokia Lumia 800 erworben. Als OS ist Windows Phone 7.8 installiert. Ich benutze eine deutsche...
Windows Live-Konto hinzufügen auf Nokia Lumia 800 nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe ein gebrauchtes Nokia Lumia 800 erworben. Als OS ist Windows Phone 7.8 installiert. Ich benutze eine deutsche...
Nokia Lumia 920 - Kontakte sichern bzw. exportieren geht nicht: Hallo, folgende Voraussetzungen habe ich: Nokia Lumia 920 mit WinPhone 8.1. , durch dienstliche Nutzung ca. 1200 Kontaktdaten, mit Hilfe einer...
Übertragung der Daten von altem Handy auf neues Nokia 540: Hallo, ich habe wegen eines defekten Displays meines alten Nokia-Handys mir nun das Modell Lumia 540 neu zugelegt. Gerne würde ich Daten wie...
Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich: Hallo Community-Mitglieder, offenbar seit der Installation der im August d.J. von MS verteilten Updates habe ich folgendes Problem: Verbindung...
Oben