Handy gesperrt

Diskutiere Handy gesperrt im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach dem Installieren vom Spiel Benji Banana kann ich mich auf dem Handy nicht mehr einloggen, die SIM Pin wird zwar nicht angemeckert...
  • #1
K

Kistenkiller

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
9
Hallo,

nach dem Installieren vom Spiel Benji Banana kann ich mich auf dem Handy nicht mehr einloggen, die SIM Pin wird zwar nicht angemeckert, aber der Login findet nicht statt, das Handy bootet dann sofort wieder neu und das Ganze geht von vorne los.
Ich habe jetzt vorsichtshalber die SIM Karte sperren lassen und würde das Handy gerne mit meinem PC scannen. Nun wird es bei den Geräten zwar angezeigt, aber es ist keine Ordnerstruktur zu erkennen, es ist quasi leer. Somit kann ich es auch nicht mit Spybot scannen. Wenn ich das Handy ohne SIM Karte in Betrieb nehme, wird die Kacheloberfläche angezeigt und Alles läuft - bis aufs Telefon - normal. Ich vermute, daß es infiziert ist, weshalb eine neue SIM Karte wahrscheinlich ebenfalls gekapert würde. Deshalb habe ich auch noch keine andere SIM Karte ausprobiert. Da das Handy erst zwei Wochen alt und quasi neu ist, schließe ich einen technischen Defekt fast aus.
Weiss jemand Rat ??

Update: Jetzt habe ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf:
Nachdem ich das Handy eine halbe Stunde in Ruhe gelassen habe, kann ich mich auf einmal wieder einloggen und telefonieren ( mit der nachweislich gesperrten SIM Karte !!! ) Und am PC habe ich auch wieder die gewohnte Ordner Struktur. Was ist das denn jetzt !!!???
 
  • #2
Statt unnötig die SIM Karte zu sperren, hättest Du nur auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen. Auf WP können Apps das System nicht kapern, das gilt auch für die SIM Karte.
 
Thema:

Handy gesperrt

Handy gesperrt - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310: Retro-Handy ab Ende Mai oder Anfang Juni erhältlich - UPDATE IX: 10.05.2017, 16:52 Uhr: Fast zwei Monate sind vergangen, seitdem das Nokia 3310 vorgestellt wurde. Im Verkauf ist die Neuauflage des...
abgehende Anrufe im Ausland gesperrt: Hallo Gemeinde, bin gerade im Ausland mit meinem Lumia 620, neues Gerät, alte SIM-Karte. Mit dieser SIM-Karte konnte ich bisher ungehindert mit...
Oben