Lumina920 / Kabel Deutschland / W-lan / zu langsam

Diskutiere Lumina920 / Kabel Deutschland / W-lan / zu langsam im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo wie die Anzeige schon andeutet hat mein Lumina zu hause im W-lan netz kaum power seiten zu öffnen. Ich habe gerade im Netz wie son...
  • #1
G

Guzzy

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Osnabrück
Hallo
wie die Anzeige schon andeutet hat mein Lumina zu hause im W-lan netz kaum power seiten zu öffnen.
Ich habe gerade im Netz wie son bescheuerter gesucht aber da gibt es Hauptsächlich den Rat den Port zu änderen was numal bei dem KD Reciver nicht geht.
Darauf hin habe ich bei KD angerufen und der von der nette Mann von der Technik meinte es würde an den einstellung meines Handys legen, soweit mir aber bekannt kann ich an den Einstellungen nichts ändern. Oder doch?
Bin kurz davor mein Handy zurück zu bringen und oder anderweitig mal fliegen zu lassen.
Einfach gesagt bin am Verzweifeln erstes Gerät mit win Betriebssystem und dann sone sche....!
Kann mir jemand helfen oder muss ich das Handy wirklich versuchen wegzugeben und nen anderes Gerät zu bekommen?
Habe auch mit dem Lappy und den PC gute W-lan Verbindungen, nur mit meinen Handy nicht.
Danke euch nun schon mal für eure Ratschläge
Sven
 
  • Lumina920 / Kabel Deutschland / W-lan / zu langsam

Anzeige

  • #2
Am Lumia wird das kaum liegen, eher wohl am Router. Wahrscheinlich kann der mit dem Handy keinen vernünftigen Übertragungsmodus (802.11 a/b/g/n) aaushandeln und beide einigen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner 802.11. Das Handy ist per se in der Lage den höchsten derzeit genutzten Standard 802.11 n (150 Mbit) zu nutzen und mein Lumia 820 (das sich technisch sehr wenig vom grossen Bruder Lumia 920 unterscheidet) nutzt das auch. Also muss der Router entsprechend konfiguriert werden.
 
  • #3
Nur leider kann ich es von mir aus nicht machen
und die Technikabteilung hat gesagt das sie da auch nichts ändern können.
Kann ich nun mein Handy nicht richtig nutzen?
 
  • #4
Das hat doch mit dem Handy nichts zu tun - andere WLan Geräte werden dieses Problem ebenfalls haben. Wenn Du aber auch mal so freundlich wärst und mir mitteilen würdest, um was für einen Kabelrouter es sich handelt, dann könnte man ja herausfinden ob andere das Problem auch hatten und es lösen konnten.
 
  • #5
WP_20131104_001.jpgWP_20131104_002.jpg
Hoffa damit kannst du was anfangen
 
  • #6
Dann lade Dir das Handbuch herunter: http://www.google.com/url?sa=t&rct=...9iESWr-G-Fd8Ewo_AVi-xLQ&bvm=bv.55819444,d.Yms und sieh Dir Kapitel 8 an. Dort ist die Konfiguration des WLan Moduls beschrieben. Hier stellst Du dann den Übertragungsmodus testweise mal auf 802.11 /g/n gemischte Betriebsart ein. Mit der IP Adresse 192.168.0.1, in die Adresszeile des Browsers eingegeben, kommst Du in das Webinterface des Routers.
 
  • #7
Muss mich bedanken
nun funzt es
Danke Alex
 
  • #8
Freut mich, wenns jetzt geht.
 
  • #9
Ich muss mich ebenfalls bedanken...
für diesen sehr hilfreichen Beitrag...
Grüße Gast
 
Thema:

Lumina920 / Kabel Deutschland / W-lan / zu langsam

Lumina920 / Kabel Deutschland / W-lan / zu langsam - Ähnliche Themen

Nach ändern der W-lan Verschlüsselung totaler Netzwerk Crash: Hallo! Hatte bis vorgestern bei meinem W-lan Router (netgear) die WPA-PSK Verschlüsselung aktiviert und ein kleines Homenetwork eingerichtet an...

Sucheingaben

kabel deutschland router

,

kabel deutschland wlan router passwort

,

kabel deutschland w lan router

,
Passwort modem kd
, kabel deutschland routerpasswort, wlan passwort auf router kabel Deutschland , router kabel deutschland
Oben