Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920

Diskutiere Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Erst gestern wurde von Nokia das Lumia 920 offiziell präsentiert. Bereits jetzt gibt es aber einen ersten kleinen Skandal bei den Finnen. Offenbar...
  • #1
A

Aiden²

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
569
Erst gestern wurde von Nokia das Lumia 920 offiziell präsentiert. Bereits jetzt gibt es aber einen ersten kleinen Skandal bei den Finnen. Offenbar war ein angeblich mit dem Lumia 920 gedrehtes Video nicht mit diesem Modell gefilmt worden. Nokia gab den Fehler bereits zu und entschuldigte sich dafür.

Am gestrigen Tag gab der Nokia offiziell das Lumia 920 bekannt. Dabei bekommt das Lumia 920 die schon aus dem Nokia 808 PureView bekannte PureView-Technologie, die besonders leistungsstark gegenüber herkömmlichen Kamera-Techniken ist. Wie nun aber PocketNow berichtet, scheint Nokia seine potentiellen Kunden aber mit einem falschen Video des Lumia 920 getäuscht zu haben. Eigentlich sollte das Video zeigen, was die Kamera mit PureView so alles kann, besonders wird dabei auf die Lichtstärke und die Bildstabilisierung hingewiesen. Allerdings scheint es nicht das Lumia 920 gewesen zu sein, welches die Aufnahmen machte, sondern eine professionelle Kamera.

Lumia 920 PureView Video Fake @pocketnow com.jpg

Im Video selbst kann man kurzzeitig eine Spiegelung sehen, die eindeutig nicht den Radfahrer zeigt, der eigentlich hätte filmen sollen. Es ist zwar nicht eindeutig zu sagen, was für ein Gerät für die Aufnahmen genutzt wurde. Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass es sich nicht um das Lumia 920 handelte. Nokia hat den Fehler mittlerweile zwar eingeräumt und sich auf öffentlich dafür entschuldigt, dennoch hat sich der finnische Hersteller damit keinen Gefallen getan. In den vergangenen Jahren lief es bei Nokia nicht mehr rund, daher ist man durchaus darauf angewiesen, dass sich die neuen Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 zu einem Erfolg entwickeln, will man wieder enie besser Marktposition erreichen.

Bildquelle: pocketnow.com
 
  • #2
Mich würde mal interessieren wie es denn nun wirklich um die Bild Qualität des 920 steht? Ich hatte mich für das Lumia begeistert weil es mir sehr wichtig ist immer und überall Bilder und Videos machen zu können auf Partys o.ä. Und die Vorab- Pics die man im Net so fand waren ja gerade bei Dunkelheit echt mehr als Gut. Leider bot o2 das Handy aber nicht an und ich habe mich für das 8X entschieden. Nun würde es mich ja im Nachhinein brennend interessieren ob denn die Bilder/Videos wirklich so krass sind
 
Thema:

Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920

Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920 - Ähnliche Themen

Microsoft Lumia 950: Hardware im Test mit Licht und Schatten: Seit Herbst letzten Jahres sind das Lumia 950 und sein großer Brude Lumia 950 XL auf dem Markt. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die kleinere...
Microsoft Lumia 1030: Gerüchte über 50-Megapixel-Kamera beim Nachfolger des Lumia 1020: In den vergangenen Wochen haben Nokia und der neue Besitzer Microsoft die älteren Smartphones der Lumia-Reihe in den meisten Fällen durch...
Nokia Lumia 730 und Lumia 830: Präsentation im Livestream aus Berlin - gute Frontkamera für Selfies beim 730 - UPDATE: 01.09.2014, 18:51 Uhr: Am Donnerstag wird Nokia auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin seine neuen Smartphones vorstellen...
Video zur PureMotion-Technologie von Nokias Lumia 920: Knapp 24 Stunde ist es nun her, seit Nokia das Lumia 920 vorgestellt hat. Entsprechend gibt es nun auch schon ein paar Videos, die sowohl die...
Nokia Lumia 830: erste Bilder und Daten des bislang unbekannten Smartphone aufgetaucht - UPDATE: 04.07.2014, 13:22 Uhr: Derzeit ist Nokia offenbar dabei, dein gesamtes Portfolio einer Runderneuerung zu unterziehen. Nachdem in den letzten...
Oben