Frage zu Lumia 925

Diskutiere Frage zu Lumia 925 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit gestern ein Lumia 925, schönes Gerät. Habe folgende Frage: Wenn ich das Handy an den PC anschließe(über USB Kabel), wird es...
  • #1
R

ruwer

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
70
Hallo,
ich habe seit gestern ein Lumia 925, schönes Gerät.
Habe folgende Frage:

Wenn ich das Handy an den PC anschließe(über USB Kabel),
wird es im Windows Explorer(Windows 8.1 Pro)
nicht als Laufwerk sondern nur als"Windows Phone" angezeigt.

Woran kann das liegen?

Normalerweise, wenn ich ein anderes Handy, Nokia oder Samsung,
anschließe, wird das Handy als Wechseldatenträger angezeigt.

Kann mir das jemand erklären?

Vorab besten Dank.
 
  • #2
Dann öffne doch mal den angezeigten Eintrag, der enthält nämlich die Ordner des Phones.
 
  • #3
Hi Alex,
danke für die Antwort.
Ist schon klar, das habe ich schon gemacht.
Ich wollte nur wissen warum das bei diesem Handy so anders ist.
Kannst Du dazu was sagen?
 
  • #4
Naja es ist ein Windows Gerät und da ist das Zusammenspiel etwas anders als bei den Android Geräten. Ich empfinde diese Art der Einbindung als angenehm. Hast Du auch die Windows Phone App installiert?
 
  • #5
Hallo Alex,
nein habe ich noch nicht, komme mit dem Microsoft-Konto nicht richtig klar.
 
  • #6
Ich hätte da noch eine andere Frage:

Gibt es die Möglichkeit von dem Handy auf das eigene Heimnetz zuzugreifen?

Ich denke da an Zugriff auf freigegebene Ordner.
 
  • #7
Was hast Du für Probleme mit dem Microsoft Konto?

Nein, der Zugriff auf die Heimnetzgruppe ist nicht möglich - aber der Zugriff auf Skydrive ist integriert. Wenn Du diesen Weg gehst, dann kannst Du problemlos auf Deine Daten zugreifen.
 
  • #8
Das ist schade das man nicht auf das Heimnetzwerk zugreifen kann.
Der andere Weg ist mir nicht sympatisch, denn ich vermeide wenn irgend möglich,
private Daten ins Netz zu stellen.

Mit dem Microsoft Konto habe ich mch in der Zwischenzeit angefreundet,
scheint alles zu klappen.
 
Thema:

Frage zu Lumia 925

Frage zu Lumia 925 - Ähnliche Themen

USB-Verbindung zwischen Handy (Samsung S7) und Laptop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit einem Update vor circa 4 Wochen wird bei einer USB-Verbindung zwischen Handy (Samsung S7) und Laptop das Handy nur noch...
Hat das Lumia 1520 ein Akkuproblem?: Erstmal vorweg: Ich weiß, dass Windows Phone am Ende ist, aber als überzeugter User werde ich weiterhin ein Lumia, zumindest als Ersatz-Gerät...
Wie Store/Einstellungen auf Lumia (925) installieren? Gerät nun nicht mehr nutzbar?: Hallo! Leider habe ich knapp einen Monat zu spät vom Support Ende für Windows Phone erfahren. Gestern musste ich nun feststellen, dass offenbar...
Lumia 930: Hallo zusammen, bekanntes Problem, Handy Lumia 925 kaputt, brauch Neues. Um bestehende Outlookdaten weiterhin unkompliziert mit Zweit-Handy und...
Update bleibt hängen: Hallo, ich habe folgendes Handy.... Windows Phone Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Wenn...
Oben