Nokia Black: Nutzung der Anwendungsordner sorgt möglicherweise für Abstürze

Diskutiere Nokia Black: Nutzung der Anwendungsordner sorgt möglicherweise für Abstürze im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Wie in den letzten Tagen verschiedentlich zu vernehmen war, sorgt die Nutzung der Anwendungsordner unter Nokia Black möglicherweise für...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wie in den letzten Tagen verschiedentlich zu vernehmen war, sorgt die Nutzung der Anwendungsordner unter Nokia Black möglicherweise für unmotivierte Neustarts der Geräte: Sorgt die App Nokia Anwendungsordner für ungewollte Neustarts von Windows Phone? - Dr. Windows. Ich konnte bisher nachvollziehen, das mein Limia 820 nach dem Update und der Einrichtung eines Anwendungsordners tatsächlich unmotiviert neu startete. Als Konsequenz habe ich die Hintergrundaufgaben der Anwendungsordner blockiert und konnte bisher auch keinen Neustart mehr festsellen.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere mal berichten würde, ob er sowas auch festgestellt hat und wie er das lösen konnte. Auslesen lässt sich die Bootzeit mit dem Insider: Insider | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland) unter Info.

Insider.jpg Insider Start.jpg Insider Infos.jpg
 
  • #2
Nokia scheint die Anwendungsordner wohl auch als Ursache für die Abstürze ausgemacht zu haben. Denn mit dem Update vom 18.01 ist die App aus der Liste der Hintergrundaufgaben entfernt worden.
 
Thema:

Nokia Black: Nutzung der Anwendungsordner sorgt möglicherweise für Abstürze

Nokia Black: Nutzung der Anwendungsordner sorgt möglicherweise für Abstürze - Ähnliche Themen

Nokia Lumia: Black-Update für Windows Phone 8 endlich in Deutschland und anderen Ländern verfügbar - UPDATE II: 10.01.2014, 10:33 Uhr: Seit drei Wochen verteilt Nokia sein neuestes Update namens Black für das mobile Betriebssystem Windows Phone 8, das auf...
Nokia Lumia: Denim-Update für diverse Smartphones freigegeben - UPDATE VII: 19.01.2015, 12:15 Uhr: Als Nokia beziehungsweise Microsoft im vergangenen September bei der Präsentation diverser neuer Smartphones im Rahmen der...
Deutsche Telekom: Black-Update für Nokia Lumia 920 und Lumia 820 frühestens ab nächste Woche verfügbar - UPDATE II: 16.01.2014, 17:20 Uhr: Nach langer Wartezeit verteilt Nokia seit vergangenem Freitag sein neuestes Update auf die ersten Lumia-Smartphones mit dem...
WhatsApp für Windows Phone 8: Problem mit Benachrichtigungen Schuld an Löschung aus dem Store: Seit vergangenem Wochenende ist WhatsApp nicht mehr im Windows Phone Store erhältlich. Bislang gibt es zwei Gründe, weswegen die Löschung erfolgt...
Oben