Windows 8.1 Systemdateien beschädigt

Diskutiere Windows 8.1 Systemdateien beschädigt im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo zusammen, nachdem mein Rechner immer langsamer wurde, habe ich heute mal einen Check der Sytemdateien vorgenommen. Nach einiger Zeit wurde...
  • #1
F

Frank03

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nachdem mein Rechner immer langsamer wurde, habe ich heute mal einen Check der Sytemdateien vorgenommen. Nach einiger Zeit wurde angezeigt das Fehler gefunden wurden, abe nicht repariert werden können. Habe mal in der CBS.log Datei nachgeschaut, sehe da aber nicht so recht durch.

Wie bekomme ich diese hochgeladen bzw. wie bekomme ich die Systemdateien ohne Neuinstallation repariert?

Gruß Frank
 
  • #2
Ein langsamer werdenter Rechner ist ganz sicher nicht auf möglicherweise defekte Systemdateien zurückzuführen. Das liegt eher an allerlei Tools oder Festplattenproblemen. Sfc muss immer mit möglichst vielen Rechten (idealerweise im abgesicherten Modus) und auch mehrfach ausgeführt erden. Ausserdem, werden wir es uns sicher nicht antun für Dich eine komplette Cbs.log zu analysieren - in dieser Datei loggen nämlich etliche Systemkomponenten ihre Tätigkeiten. Deshalb, führ das hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html durch, damit wir nur das Log von Sfc bekommen.
 
  • #3
Danke für deine Antwort.

Ich habe mich nochmal im Netz etwas schlau gemacht und eine Reparatur des Komponentenspeichers vorgenommen:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
dism /online /cleanup-image /restorehealth

Dann nochmal eine Systemdateienreparatur versucht und dieses mal hat es klappt. Es wurden danach keine Fehler mehr gefunden.

Auch das Tool von dir habe ich nochmal durchlaufen lassen:

Anhang anzeigen Storereparatur.txt
 
Thema:

Windows 8.1 Systemdateien beschädigt

Windows 8.1 Systemdateien beschädigt - Ähnliche Themen

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Win10 Update - Fehlermeldung 0x800f0831: Hallo zusammen, ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Windowsupdate Katalog - update heruntergeladen - nicht geklappt Dann über Microsoft...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben