auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

Diskutiere auf nur einem System zu geringer Internetempfang... im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, vor kurzem ist meine Internetleitung von einer 6.000er auf eine 16.000er Leitung erhöht worden. Auf meinem Laptop und dem Handy erreiche...
  • #1
D

dogvita

Gast
Hallo, vor kurzem ist meine Internetleitung von einer 6.000er auf eine 16.000er Leitung erhöht worden. Auf meinem Laptop und dem Handy erreiche ich nun eine Downloadrate von 1.300-1.500 kb/s (das passt). Jedoch liegt die Rate auf meinem meistbenutzten PC bei ca. 600 kb/s. Ich habe versucht mein Problem zu beseitigen, indem ich ihn auf eine nähere Stelle vom Router hinstelle (alles über W-Lan). Doch das hat auch nichts gebracht. Somit liegt es nicht an der Entfernung. Auch kann es nicht ander der WLan-Karte liegen. Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun um die Verbingung/Downloadrate zu meinem Haupt-Computer zu verbessern? Wahrscheinlich sind es einige Daten die es verschlechtern. Ich nutze den Internetanbieter Vodafone und meine Betriebssystem ist Windows 8.1
 
  • #2
Vergleiche doch einfach mal die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit aller Geräte!
In Abhängigkeit der Verbindungsqualität kann die nämlich bist auf 1 Mbit/s herunter gehen, was sich dann natürlich auch in der Downloadrate wiederspiegelt!
 
  • #3
Die Verbindunsqualität von den anderen Geräten ist eigtl konstant (ca.1400kb/s). Nur auf meinem PC erreiche ich dieselbe Qualität wie vor der Erhöhung der Leitung
 
  • #4
Du scheinst mich nicht zu verstehen! Im Status der WLAN Verbindung kannst Du sehen, mit welcher Geschwindigkeit die Verbindung aufgebaut ist. Nur dort kannst Du die entsprechenden Werte sehen!!!

Schau Dir das mal im WIKI an: IEEE 802.11 - Wikipedia
 
  • #5
Übertragungsmodus: mixed 802.11n,802.11g and 802.11b. Modus: G.992.5 (ADSL2+)
 
  • #6
Warum schließt du die W-Lan Karte aus ?
Wie ist die "Treiberlage" , ist der korrekte für die Karte installiert
 
  • #7
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Kann es wohlmöglich an ipv6 und ipv4 liegen? Bei ipv6 steht nämlich kein Netzwerkzugriff und beim Anderen das Gegenteil.
 
  • #8
Ich glaube ich rede mir hier den Mund fusselig...

DU SOLLST IN DER NETZWERKUMGEBUNG, BEIM STATUS DER NETZWERKKARTE, NACHSEHEN WELCHE ÜBERTRAGUNGSRATE DORT ANGEZEIGT WIRD!!!

(1 Mbit/s, 2 MBit/s, 11 Mbit/s oder 54 Mbit/s oder andere...)

Ist das denn so schwer???

...und IPv6 kannst Du getrost deaktivieren, da Du es nicht brauchst!
 
  • #9
Ja entschuldigung, aber ich kenn mich halt net so gut aus... Da steht 144mbit/s
 
  • #10
Siehe auch Beitrag #2 : "Vergleiche doch einfach mal die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit aller Geräte! "

Ansonsten bin ich hier raus!
 
  • #11
Die Gesch.m von den anderen Geräten ist besser (halt downloadrate....). Ich habe mein Betriebssytem neu draufgespielt und habe gehofft Verbesserung zu erhalten. Hat aber nix gebracht... Was kann ich noch tun?
 
  • #12
Ok, Du raffst es nicht!

Schade, aber nun sieh zu wie Du klar kommst. Vielleicht findet sich ja noch ein Teilnehmer der Lust darauf hat, Dir auf die Sprünge zu helfen!

Von meiner Seite ist hier jedenfalls Schluss...
 
  • #13
Naja habs jetzt endlich geschafft. Modem resetet und jetzt habe ich die volle leistung. Vielen dank für eure hilfe
 
  • #14
Modem resetet und jetzt habe ich die volle leistung.

Das ist eigentlich das Erste, was man in einem solchen Fall macht.
So hättest Du @pefo nicht verärgert.
 
  • #15
weiss-nicht schrieb:
Das ist eigentlich das Erste, was man in einem solchen Fall macht.
So hättest Du @pefo nicht verärgert.

was heist.....@Pefo nicht verärgert ?
Ich finde die Reaktion vom Herren Pefo nicht ganz in Ordnung,denn es gibt Leute die hier nach Hilfe suchen und auch nicht mit der Materie so vertraut sind.Dieses sollte in einem öffentlichen Forum eigentlich das Ziel sein solchen Usern zu helfen.
Aber wie des öfteren werden hier Töne angeschlagen und so getan als ob hier nur für die Oberschlauen Zutritt erwünscht wäre oder man unter sich bleiben möchte.

Nur mal so angemerkt und guten Abend gewünscht.
 
Thema:

auf nur einem System zu geringer Internetempfang...

Oben