ACER Aspire X 3960 schaltet sich ab

Diskutiere ACER Aspire X 3960 schaltet sich ab im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo. Meine Bekannte hat einen Aspire X 3960 mit Windows 7 und einem i5 Kern. Dazu 2x4GB nagelneuen RAM. In unregelmäßigen Abständen fährt der...
  • #1
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Hallo. Meine Bekannte hat einen Aspire X 3960 mit Windows 7 und einem i5 Kern. Dazu 2x4GB nagelneuen RAM.

In unregelmäßigen Abständen fährt der Rechner runter und wieder hoch, ganz von alleine. Nun dachte ich bereits an den Lüfter (Dreck o Ä.). Diesen Hatte ich jedoch bereits ausgeblasen.

Mir ist aufgefallen, das das Bios verstellt ist. Uhrzeit und Datum stimmen nicht. Muss jemand vorher wohl resettet haben. Kann dies die Ursache für den Fehler sein? Danke Im Voraus
 
  • #2
Am besten gehst Du ins BIOS und stellst die Einstellungen zurück auf Standard.

Der Menuepunkt heisst: "Load default settings"
 
  • #3
Okay. Ich hätte eventuell das dazugehörige BIOS aus dem Support neu geflasht, oder ist das nicht notwendig?
 
  • #4
Wenn es eine neuere BIOS Flash-Datei gibt, dann würde ich das machen.
Aber nur, wenn Du weisst was Du machst.

BIOS oder UEFI?
 
  • #5
BIOS, die passende Version hab ich bereits von der Support Seite gezogen. Weiss nicht wer oder was da vorher an diesem Rechner war, sieht allerdings so aus, als wäre das BIOS resettet worden. Ich hätte sicher schon geflasht, wollte allerdings sicher gehen, ob damit das Problem des plötzlichen Ausschaltens behoben sein könnte, denn im BIOS wollte ich ungern rummachen, schon gar nicht, als das es nicht mein Rechner ist.
 
  • #6
Ob es am BIOS liegt, kann ich nicht sagen, wäre aber ein Versuch wert
und neu geflasht ist wenigstens das neueste Bios drauf.

Falls es keinen Erfolg bringt, würde ich in den Energieoptionen nachschauen,
ob dort irgendwo ein Haken drinn.

Es könnte aber auch dran liegen, dass Windows im Hintergrund Updates ausführt
und so einen Neustart benötigt.
 
Thema:

ACER Aspire X 3960 schaltet sich ab

ACER Aspire X 3960 schaltet sich ab - Ähnliche Themen

Acer Aspire S3: Ultrabooks läuten November ein: Der Ultrabook-Markt füllt sich langsam. Jetzt bringt Acer seine Aspire-S3-Modelle auf den Markt über die bereits im Vorfeld heftig spekuliert...
Oben