Windows "zuckt" nach Update auf 8.1

Diskutiere Windows "zuckt" nach Update auf 8.1 im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Ich habe vor ein paar Tagen mein ganze Festplatte zurückgesetzt (lief nicht mehr so gut... hat 1 min. gedauert bis der Browser offen war) und...
  • #1
B

Baum_538

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
6
Ich habe vor ein paar Tagen mein ganze Festplatte zurückgesetzt (lief nicht mehr so gut... hat 1 min. gedauert bis der Browser offen war) und musste dadurch nochmal alles (Updates und Win 8.1) neu installieren. Erst schien alles noch gut, da auf Win 8 alles glatt lief und ich alles ganz normal benutzen kann. Ich muss aber Win 8.1 haben da die Beta Treiber (15.4) nur auf 8.1 laufen und ich ihn für GTA V brauche weil es sonst wie der letzte Dreck mit 20 fps läuft.

Nur leider kommt hier das Problem:
IMMER wenn ich Windows 8.1 installiert (schon 3 mal) habe, und auf den Desktop gehe, fängt nach etwa 30- 90 Sekunden alles an. Alle Desktop- und Taskleisten-Icons verschwinden so das nur der Hintergrund, die Taskleiste, das Windowszeichen (worauf man nicht klicken kann) und das HP-Support Zeichen bleiben. Das komische ist, dass das Bild jede 3 Sekunden "zuckt". Nicht in der Form eines Grafikfehlers, sondern so als ob er versucht das andere Menü aufzumachen (das wenn man unten links klickt) und es ganz schnell wieder schließt. Erkennen konnte ich das an der "Hintergrundfarbe" des Menüs, da sich die Taskleiste verfärbt. Des weiteren kann man sehen, wie im Taskmanager die Problembehandlung sich geöffnet hat und ordentlich nach einer Lösung sucht, aber keine findet und nicht auf dem Desktop öffnet da man nur Sachen offen haben kann wenn man es in den vorhin beschriebenen 30- 90 Sekunden öffnet und offen lässt.

Hoffe irgendwer hat so ungefähr verstanden, was ich meine und kennt eine Antwort.

LG Christopher
 
  • #2
Du solltest zuert einmal den richtigen Grafikkarten Treiber und Software installieren.
KEINE Beta-Versionen.

im Übrigen, Ohne Angaben über Deinen Rechner kann Dir niemand helfen.
Auch meine Glaskugel ist in Reparatur und ich sitze auch nicht vor Deinem PC.
 
  • #3
Welche Angaben fehlen denn noch? Habe ja welche angegeben.
 
  • #4
Überleg doch mal, es gibt tausende i7 Rechner und da sollen wir erraten ob es ein Notebook, Standgerät oder von welchem Hersteller es stammt und welche genaue Typenbezeichnung der Rechner hat? Du scheinst ein wenig Naiv zu sein!

Schau Dir das Profil von "weiss-nicht" an,dann solltest Du es zumindest wissen!
 
  • #5
Sorry aber man erkennt doch wohl am Prozessor das es ein Standpc ist oder? Hab noch kein Notebook mit so einem i7 gesehen... Hersteller war mal HP ist aber kaum noch was davon da.
 
  • #6
Sorry, aber zu einem Standgerät gehört zumindest die genaue Mainboardbezeichnung, auch falls es HP-Eigenes sein sollte! Die verwendeten Bauteile (Steckkarten etc.) und Festplatten detaillieren auch Deine Angaben. Aber wenn Dir sowieso alles klar ist, warte halt, ob jemand seine Glaskugel herausholt!
 
  • #7
Hört denn das flackern auf, wenn Du einen anderen Treiber für die Grafikkarte installierst? Oder möchtest Du das nicht einfach mal prüfen, damit man weiss obs am Treiber oder was anderem liegt? Ausserdem könntest Du auch mal die von der Treiberinstallation im Autostart untergebrachten Programme deaktivieren und dann einen sauberen und vollständigen Neustart veranlassen. Dazu alle Programme schliessen, WIN+R drücken und den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen. Der sorgt dafür dass Windows vollständig neu startet und alle Treiber und Systemkomponenten neu läd.
 
  • #8
Schaue einmal meine Signatur an

Soviel zu es gibt keine Laptops mit i7 Intel

Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 8.1 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. / NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS411slim mit 4 x 1 TB, Microsoft Surface 128 Pro, DM 7080HD, DM 8000 HD PVR, DM 7020si
 
  • #9
Baum_538 schrieb:
Sorry aber man erkennt doch wohl am Prozessor das es ein Standpc ist oder? Hab noch kein Notebook mit so einem i7 gesehen... Hersteller war mal HP ist aber kaum noch was davon da.

...Schlauberger gib es immer wieder!!! Augen auf würde aber auch helfen, satt Halbweißheiten zu verbreiten!
 
  • #10
weiss-nicht: ICH HABE GESCHRIEBEN:"mit SO einem i7"... mir ist bewusst das es Notebook i7's gibt... habe aber noch keinen mit einer Desktop CPU gesehen. Und pefo sorry aber... geh einfach weg ja? Das ist keine Hilfe... dann spar dir lieber die Zeit.
 
  • #11
Ich glaube, wir sind da einem Troll aufgesessen.

Du solltest wohl Deine eigene Glaskugel herausnehmen, mit Deinen komischen Vorstellungen
und arrogantem Verhalten wirst Du wohl keine Hilfe erwarten können.
 
  • #12
Wieso troll wtf? DU hast einen Notebook i7 ja? N-o-t-e-b-o-o-k... Ich habe geschrieben so einem. Einer D-e-s-k-t-o-p CPU. Ich weis nicht ganz was man daran NICHT versteht? Und Hilfe erwarte ich hier im Forum schon lange nicht mehr...
 
  • #13
Da sind andere Leute in anderen Foren hilfsbereiter. Und wieso bitte Arrogant? Bist einer der ersten die das sagt.
 
Thema:

Windows "zuckt" nach Update auf 8.1

Windows "zuckt" nach Update auf 8.1 - Ähnliche Themen

Zahlreiche Fehler in Windows 10: Hallo Community. Als ich gestern meinen PC startete und eine Datei auf meinem Desktop löschen wollte, erschien plötzlich eine Fehlermeldung, dass...
Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT: Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt!! Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es...
Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT: Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt!! Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es...
Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT: Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt!! Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es...
Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den...
Oben