Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren.

Diskutiere Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren. im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo. Durch Zufall habe ich heute dieses Forum gefunden und wollte auf diese Weise Euch um Rat fragen. Ich habe seit gut einem Jahr einen...
  • #1
I

imported_Bode

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
1
Hallo.

Durch Zufall habe ich heute dieses Forum gefunden und wollte auf diese Weise Euch um Rat fragen.

Ich habe seit gut einem Jahr einen HYRICAN-PC. Er läuft eigentlich recht gut, ab und an hängt sich das Internetfenster mal auf, mit einer Fehlermeldung, dass der Treiber Probleme hätte aber sonst war alles gut.

Vor einigen Wochen aber war ich am PC und auf einmal erschien eine blauer Bildschirm. Dort war links ein trauriger Smiley zu sehen und mir wurde mitgeteilt, dass irgendein Problem gefunden wurde und der PC heruntergefahren wird. Als Problem darunter stand nur irgenetwas mit dem Wort KERNEL.

Danach gab der Rechner keinen Mucks mehr von sich. Er ließ sich nicht mehr hochfahren, es passierte nichts mehr. Ich habe ihn dann zu HYRICAN geschickt, nach einer guten Woche erhielt ich Ihn wieder zurück. Seitdem läuft er wieder halbwegs.

Man hat mir in dem Rückschreiben mitgeteilt, dass es sich um ein Softwareproblem gehandelt hat. Mehr stand da nicht.


Kennt Ihr auch solch ein Problem und könnte mir sagen, was das für ein ominöses Softwareproblem sein kann? Ich habe einen Hyrican-PC mit Windows 8.1. Intel Core i3-4130 CPU 3.40 GHz, RAM 8 GB, Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Preozessor.


Ich hatte mir das Gerät gekauft, da ich viel im Internet unterwegs bin, und der wesentlich mehr Leistung hat als mein altes Laptop, habe aber das Gefühl, als wenn die nächste Fehlermeldung nicht lange auf sich warten lässt.

Vielleicht habe ihr eine Idee? Ich würde mich sehr darüber freuen.
P.S. Ich habe fast keine Ahnung, was so Befehle und Systeme auf dem PC angeht.

Gruß

Bode
 
  • #2
Es wäre gut, wenn du mal die Software aufzählst, die du installiert hast. Da es sich ja um ein Softwareproblem gehandelt haben soll. Ich glaube allerdings nicht, das es ein Softwareproblem war, denn ich hatte das Problem auch schon, ohne vorher andere Software installiert zu haben.
 
Thema:

Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren.

Computer lässt sich nach Fehlermeldung nicht mehr hochfahren. - Ähnliche Themen

Zwischenablage lässt sich nicht mehr einschalten bei Windows 11: Ich habe seitdem ich Malware und einen Virus entfernt habe das Problem, dass meine Zischenablage permanent ausgeschalten ist und sich nicht...
Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren: Hallo! Vor ein paar Tagen ist mein Laptop (HP ProBook 430 G4, Windows 10) im laufenden Betrieb abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr...
Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103): Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Laptop friert im Energiesparmodus ein und lässt sich nicht mehr aktivieren: Guten Tag, Ich habe letzte Woche ein neues HP ProBook 430 G7 gekauft, und bin mit dem Gerät grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings liegt...
Oben