Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

Diskutiere Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, mein Asus F552W, den ich bisher kaum benutzt habe startet mittlerweile nur noch in den BIOS. Ich weiß, dass es einen ähnlichen Eintrag...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
mein Asus F552W, den ich bisher kaum benutzt habe startet mittlerweile nur noch in den BIOS. Ich weiß, dass es einen ähnlichen Eintrag schon gibt, aber da ich mich nicht sonderlich mit PCs auskenne, dachte ich dass ich für mein Problem mal einen neuen Beitrag schreibe. Aufgrund meiner mangelnden Kenntnis müsste ihr mir sagen, wenn ihr weitere Informationen braucht. Bilder vom BIOS folgen.
Danke im Voraus.
LG
 
  • #2
Hier sind die Bilder vom BIOS..
 

Anhänge

  • IMG_20150719_185931.jpg
    IMG_20150719_185931.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20150719_185942.jpg
    IMG_20150719_185942.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20150719_185950.jpg
    IMG_20150719_185950.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20150719_185955.jpg
    IMG_20150719_185955.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20150719_190000.jpg
    IMG_20150719_190000.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 257
  • #3
Da wird ja gar keine Festplatte angezeigt.
Darum kommst Du nur ins Bios/UEFI, damit du das siehst.
Du solltest Dich darum kümmern.

Du siehst es ja auf Bild 2, dass die SATA Configuration fehlt!

Was hast Du gemacht, bevor dieses Problem entstanden ist?

Hast Du auf von UEFI auf Legacy umgestellt?

Ist die Platte defekt?
Sind alle Kabel dran an der HDD?
 
  • #4
IMG_20150720_102956.jpg
Also das steht da wenn ich auf SATA Configuration gehe. Und wenn ich das richtig sehe ist keine Festplatte angeschlossen oder ? Kann sich das was gelöst haben also n Kabel ?
 
  • #5
Ein Kabel kann sich nicht gelöst haben, denn bei einem Notebook sind die Festplatten direkt in den Anschlussockel gesteckt. Aber die Festplatte kann im Sockel Kontaktprobleme haben, wodurch sie nicht mehr erkannt wird. Schlimmstenfalls ist natürlich auch die Festplatte hinüber und alle Daten sind verloren!

Bei Deinem Notebook gibt es auf der Unterseite einen Fachdeckel, den man öffnen kann ohne das ganze NB zerlegen zu müssen. Unter diesem Deckel verbirgt sich auch die Festplatte. Den würde ich mal öffnen, die Festplatte entnehmen und sie wieder einstecken. Dann würde ich mal prüfen ob sie jetzt wieder erkannt wird.
 
  • #6
Hab die Festplatte mal raus genommen gerade und wieder hineingesteckt und alles festgeschraubt und es ändert sich nichts. Wieder mit dunklem Bildschirm gestartet und man kommt nur in den BIOS. Ist die Festplatte denn sicher das einzige Problem ?
 
  • #7
Ob die Festplatte das einzige Problem ist, das kann man allein aus Beschreibungen und Bildern gar nicht beurteilen. Da müsste man das Gerät in die Hand bekommen und physisch testen können. Es wäre z.B. wichtig, die Festplatte testweise an einen anderen Rechner anschliessen zu können um zu sehen ob sie an dem erkannt wird. Und man müsste prüfen ob das NB eine andere Festplatte erkennt. Wird die Festplatte an einem anderen Rechner erkannt und eine Testplatte am NB ebenfalls nicht, dann liegt das Problem tiefer und es muss eine genauere Überprüfung stattfinden.

Das sind aber alles Dinge, die wir per Forum gar nicht leisten können.
 
  • #8
Okay dann danke ich euch schonmal und werde jetzt im Laufe der Tage mal ein bisschen mit der Festplatte und dem NB rumprobieren und euch nochmal ein Feedback geben.
LG Deniz
 
  • #9
Also wirklich, anstatt da nun noch mehr herumzufummeln und Gefahr zu laufen noch mehr zu zerstören, solltest Du lieber einen Fachmann aufsuchen. Aber Dir scheinen ja Deine Daten nicht so wichtig zu sein!
 
  • #10
Der Laptop ist nahezu unbenutzt, von daher sind da keinerlei Daten drauf die wichtig sind, aber ich werde mich mal nach einem Fachmann umschauen und hören.
 
  • #11
Gehe zum Fachmann.
Wenn das Notebook nicht älter ist als 2 Jahre, hast Du ja Garantie drauf.

Also gehe zu dem Händler, wo Du das Gerät gekauft hast und nimm die Rechnung mit.
 
Thema:

Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios.

Mein Asus-Laptop startet nur noch in den Bios. - Ähnliche Themen

Laptop ist sehr langsam: Folgender Beitrag aus 2017 (glaub ich) beschreibt mein Problem sehr treffend (ein bissl was hab ich für meinen Betreff verändert) - leider konnte...
Medion Laptop MD 99170 startet erst nach mehreren Ein- und AusschaltVersuchen: Hallo Kollegen, ich bitte um Hilfe bei Experten. Folgendes Problem mit Medion Laptop MD 99170: Er startet wie es sich gehört immer seltener...
BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte...
Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H: Guten Tag! Vorab, hab bereits die Suchfunktion verwendet und über diese leider nichts gefunden. Im Web findet man unterschiedlichste Vorschläge...
Oben