Laufwerksbuchstabenänderung

Diskutiere Laufwerksbuchstabenänderung im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Bei meiner ext. Festplatte wurde zum ersten Mal heute beim Start ein anderer Laufwerksbuchstabe zugeteilt. Da einige Programme auf die Festplatte...
  • #1
U

u.kirchgraber

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
83
Bei meiner ext. Festplatte wurde zum ersten Mal heute beim Start ein anderer Laufwerksbuchstabe zugeteilt. Da einige Programme auf die Festplatte zugreifen müssen, um zu funktionieren, möchte ich gerne herausfinden, was der bisherige Buchstabe war, damit ich diesen erneut zuteilen kann. Aber wie finde ich das heraus? Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke.
 
  • #2
Moin.

Welche Laufwerksbuchstaben sind denn Vergeben und wofür , meist wird der erste freie für externe Speichermedien benutzt , war vieleicht ein zusätzlicher USB Stick beim starten eingesteckt so das sich der LW-Buchstabe nur um einen erhöht hat ?

In welcher Weise greifen denn diese unbekannten Programme auf die externe Platte zu , werden dort nur Daten gelagert oder sind die Programme dort installiert ?
Im 1. Fall lässt sich das möglicherweise im Programm nachsehen (Standardspeicherort oder so ...)
Im 2. Fall könntest du in den Eigenschaften der Verknüpfung schauen mit der du das Programm startest.

Am besten wäre es für sowas einen Buchstaben am Ende des Alphabetes zu nehmen (X, Y, Z) , diese werden nicht so leicht "Fremdvergeben"
 
  • #3
Einfach mal so'n Programm starten. Die Fehlermeldung sollte so etwa "Kein Zugriff auf Laufwerk ..."

Das ist dann der Laufwerksbuchstabe, den Deine Platte kriegen sollte.
 
Thema:

Laufwerksbuchstabenänderung

Laufwerksbuchstabenänderung - Ähnliche Themen

GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
GELÖST Datenträgervolllast: Mein Rechner mit Win10 Prof auf x64 mit ASUS-Board P8 Z77 zeigt seit einiger Zeit Datenträgervollast mit Hochfahren, die erst nach etwa zehn...
GELÖST QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung: Guten Abend, ich hoffe ich hab das jetzt im richtigen Forum eingetragen. Wenn nicht entschuldigt und dann bitte korrekt verschieben. Zu meiner...
Opera One Splash Screen entfernen - Kann man den Splash Screen deaktivieren und wenn ja, wie?: Der Opera Browser ist für viele auch eine sehr gute Wahl, hat dann aber natürlich auch manche Punkte, die vielleicht stören, denn niemand ist...
Shortcuts über ALT Taste in Microsoft Office Apps Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Note nutzen: Viele wichtige Funktionen kann man in den Office Anwendungen mit Hilfe der Maus natürlich schnell erreichen, aber so manche nutzen hier vielleicht...
Oben