Bluetooth-Adapter für PC

Diskutiere Bluetooth-Adapter für PC im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo an alle Mitglieder, ich habe mir einen Hama-Nano-Bluetooth-USB-Adapter 4.0 gekauft. Mit dabei war eine Treiber CD,allerdings für Windows 7...
  • #1
B

buchbinder

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
5
Hallo an alle Mitglieder,
ich habe mir einen Hama-Nano-Bluetooth-USB-Adapter 4.0 gekauft. Mit dabei war eine Treiber CD,allerdings für Windows 7. Ich möchte Daten von meinen älteren Handy,das hat auch BT auf meinen PC übertragen.Leider funktioniert das nicht. Ich habe Windows 8.1 und finde im Netz für diesen Adapter keinen passenden Treiber,oder irgendeine andere Lösung. Kann es sein dass dieser Hama Adapter mit Windows 8.1 überhaupt nicht kompatibel ist ? Hat da jemand Erfahrung. und kann mir da einen Rat geben. Die Antwort bitte verständlich, ich bin schon fast 70 und kein PC-Ass.

Vielen Dank
Buchbinder
 
  • #2
Welches Handy?
 
  • #3
Sony-Erikson K 800I Ich habe da Daten drauf die ich auf den PC brauche. Aber generell geht es mir darum ob ich diesen BT USB Adapter auf 8.1 überhaupt verwenden kann. Ich habe mir das Teil vor ein paar Tagen bei Amazon gekauft. Wenn nicht schmeiße ich den Rotz über die Häuser, und kaufe einen passenden BT.
Gruß
Buchbinder
 
  • #5
Genau, einfach USB verwenden?!
 
  • #6
Hallo,
sorry,wie USB? Ich habe einen Hama Bluetooth-Adapter 4.0 USB Stick mit der Treiber CD bis Win 7. Das Handy juckt mich nicht mehr, ich könnte die Daten auf ein anderes transportieren. Aber ich will auf meinen PC eine BT Funktion einrichten, und offensichtlich reicht mein Equipment dafür nicht aus. Für mein Handy hätte ich ein Kabel zum PC und eine alte Treiber CD von Sony Erikson, aber da kam eine Warnung dass da was über den Jordan gehen könnte. Deshalb habe ich das abgebrochen und mich für eine BT Einrichtung am PC entschieden. Für mich stellt sich halt nur die Frage ob dieser Hama Stick mit dem 8.1 grundsätzlich kompatibel ist,
Gruß
Buchbinder
 
  • #7
Nimm das USB-Kabel und gut ist?!
Verstehe gar nicht was du mit deinem Bluetooth erreichen willst?!
 
  • #8
Alles ok. ich habe das mit dem USB Kabel versucht, hat funktioniert. Ich habe das mal vor Jahren mit XP versucht da ging es nicht. Ich habe jetzt zufällig das uralte Handy wieder gefunden, und habe den einfachen Weg, auf Grund der früheren Erfahrung gar nicht mehr versucht. Und zu BT. Ich wollte halte meine Telefondaten via BT auf meinen PC übertragen, weil ich noch den vergeblichen Versuch von Früher im Hinterkopf hatte.
Nochmal, vielen Dank für deinen Rat.

Gruß Buchbinder
 
Thema:

Bluetooth-Adapter für PC

Bluetooth-Adapter für PC - Ähnliche Themen

Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10...
Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
Maus buggt beim Aktivieren von Bluetooth: Hallo zusammen, Schon seit Ewigkeiten habe ich das Problem, dass mehr oder weniger schnell nachdem ich Bluetooth aktiviert habe die Maus anfängt...
Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen: Hallo zusammen, Da ich momentan sehr darauf angewiesen bin unterwegs präzise zu arbeiten wird mir dieser Fehler im Moment zum Verhängnis. Und...
Oben