Lan-Verbindung klappt nicht

Diskutiere Lan-Verbindung klappt nicht im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, kann einer helfen? Ich habe einen Acer Laptop mit einem Lan-Kabel zur Fritzbox 7330. Ab und zu fällt die Lan-Verbindung aus. Bei...
  • #1
O

oldgebbi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
48
Alter
73
Ort
Klipphausen
Hallo, kann einer helfen?
Ich habe einen Acer Laptop mit einem Lan-Kabel zur Fritzbox 7330. Ab und zu fällt die Lan-Verbindung aus. Bei Problembehandlung sagt er mir Lan- Verbindung getrennt, ich soll die Kabel kontrollieren. Alles schon gemacht,auch mit anderen Kabel, nichts klappt. Über Neustart mit Wlan klappt es, aber die Lan-Verbindung bleibt tot. Bei Wlan muss ich den Lan-Stecker entfernen, sonst blockt er das Wlan und ich komme weder in die Fritzbox noch Internet. Wenn ich einem Systemcheck oder eine Widerherstellung in der Fritzbox mache , klappt auch die Lan-Verbindung wieder bis zum nächsten Ausfall irgend wann. Habe es auch schonüber Port2 bei der Fritzbox probiert, immer wieder das selbe Problem. Vielleicht hat einer eine Idee?

Mfg. Oldgebbi:confused:
 
  • #2
Neue Box? Firmware-Upgrade?
Wie verhält es sich mit anderen Geräten?
 
Thema:

Lan-Verbindung klappt nicht

Lan-Verbindung klappt nicht - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
Schlechter Downloadspeed über LAN, neuer PC: Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, und jener liefert sein Anfang an Probleme mit der LAN Download Geschwindigkeit. Wenn ich...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Oben