Nach GraKa downgrade nur noch Blackscreen

Diskutiere Nach GraKa downgrade nur noch Blackscreen im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, als ich heute morgen mein Pc normal gestartet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass ich eine andere Bildschirmauflösung hatte (als...
  • #1
I

imported_Luca

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
3
Hallo,
als ich heute morgen mein Pc normal gestartet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass ich eine andere Bildschirmauflösung hatte (als Bildschirm benutze ich einen TV von Samsung). Der wurde aber nicht mehr erkannt und durch ein nicht pnp-Monitor oder so ähnlichem ersetzt.
Dann habe ich versucht meine GraKa auf dem letzten Stand zu bringen als es noch ging und seit dem habe ich nur noch ein Blackscreen.
Wens interessiert ich habe eine gtx 770 die mit einem HDMI-Kabel an meinem TV angeschlossen ist.
Wie bekomme ich es hin wieder ein Bild zu sehen?
Bitte um schnelle Hilfe danke :/
 
  • #2
PC im VGA Modus starten. Danach richtige Treiber verwenden, prüfen ob GraKa und deren Anschlüsse richtig sitzt(-en).
Dump-File und EventLog auslesen.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist das mein TV kein VGA anschluss hat und wir haben auch zu Hause kein Monitor rumfliegen.
 
  • #4
Nun habe ich mein PC im VGA Modus gestartet den GraKa Treiber aktualisiert und dann wieder im HDMI-Modus gestartet dort sah ich dann aber ,dass mir in der Bildschirmauflösung nicht mein TV als Monitor angezeigt, sondern ein "Nicht P-P Monitor" und anstatt 1 Bildschirm werden mir aufeinmal 2 angezeigt.
Hier nochmal ein paar Screenshot von meiner Bildschirmauflösung:
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
EDIT: Habe jetzt nochmal nach geguckt wann der Treiber für den Standart Monitor installiert wurde, hier nochmal nochn Screen...
Screenshot by Lightschot
EDIT2: Habe nun mein angeblichen 2. Bildschirm entfernt,aber ich kann immernoch nicht meine Auflösung ändern.
 
Thema:

Nach GraKa downgrade nur noch Blackscreen

Nach GraKa downgrade nur noch Blackscreen - Ähnliche Themen

Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das mein Grundig TV (per HDMI angeschlossen) nicht mehr von meinem Laptop (win 10) angezeigt wird...
Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
Oben