Festplattengrösse verändern

Diskutiere Festplattengrösse verändern im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo Forum Habe Win 8.1 und grosse Probleme mit der Festplattengrösse, weil Dropbox mir den ganzen Platz wegfrisst. Bei den vorgängigen...
  • #1
D

dawatec

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1
Hallo Forum

Habe Win 8.1 und grosse Probleme mit der Festplattengrösse, weil Dropbox mir den ganzen Platz wegfrisst.

Bei den vorgängigen Win-Versionen konnte ich die Festplatte über die Systemsteuerung anpassen (glaube ich), bei 8.1 finde ich nichts mehr dergleichen. In das gleiche Kapitel geht die Umbennenung der Laufwerke.

Hat mri jemand einen guten Tipp?

LG
dawatec
 
  • #2
Dropbox ist nur so gross wie du Sachen reinstellst?!
Das hat auch gar nichts mit der Harddisk / Systemsteuerung zu tun.
Denke du hast da ein grundlegendes Verständnisproblem.
 
  • #3
Zum erweitern oder verkleinern von Partitionen das hier: Partitionen erweiteren und verkleinern lesen. Allerdings würde ich eher den Dropbox Ordner verlegen: Dropbox Ordner verschieben - Dropbox Hilfeseiten, damit nicht alle paar Wochen eine erneute Anpassung des Systemlaufwerks nötig wird. Vielleicht auch ab und zu nicht mehr benötigte Dateien von der DropBox löschen, damit die Übersicht bleibt.
 
Thema:

Festplattengrösse verändern

Festplattengrösse verändern - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige bzw. den (einzigen) Lösungsvorschlag. Die hier bisher im Forum veröffentlichten...
Oben