Mail-App Win8.1: versehentlich Konto entfernt, keine Neuanmeldung möglich

Diskutiere Mail-App Win8.1: versehentlich Konto entfernt, keine Neuanmeldung möglich im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Eine Bekannte hat mich gebeten ihr bei folgendem Problem zu helfen: Sie hat Win8.1 (64Bit) und hat mit die Mail-App mit ihrem Telekom-Konto...
  • #1
K

Katermerlin

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
3
Eine Bekannte hat mich gebeten ihr bei folgendem Problem zu helfen:

Sie hat Win8.1 (64Bit) und hat mit die Mail-App mit ihrem Telekom-Konto verbunden.

Nachdem plötzlich Probleme mit dem Mailabruf aufgetreten sind, hat sie versehentlich das Konto entfernt, sagt sie. Jetzt kommt sie nicht mehr mit der App nicht mehr auf ihr Mailkonto, nachdem die Neuanlage dieses Kontos verweigert wird mit der Meldung, daß diese Mailadresse schon verwendet wird o.ä.

Ich kenne mich zwar recht gut aus mit PC-Themen, hab aber mit Win8 sehr wenig Erfahrung.

Ich hab ihr jetzt als Workaround einen Webmail-Zugriff eingerichtet, sie will aber wieder mit der Mail-App arbeiten

Fragen:
- Wo und wie kann man den Zugriff auf das Telekom-Konto mit der Mail-App wieder aktivieren?
- Wo kann man ggf. die Mail-Detaileinstellungen für den Kontozugriff einstellen? Evtl. über den God-Mode?
- Wie kann man ggf. die blockierte Mailadresse entfernen, damit die normale Anmeldung wieder geht?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
Wolfgang
 
  • #2
Wenn ich das richtig deute ist das grundliegend kein Problem mit Windows oder sonst was..
Sondern eher mit dem Anbieter bzw mit der App selbst?
Ich denke da solltest du eher nachfragen.
 
  • #3
Nein, ich glaube daß es ein Problem mit der Windows-App ist, die mit Win 8.1 kommt.
Keinesfalls mit dem Anbieter oder Windows selbst. (Obwohl das vielleicht schon sein kann, weil die MS-Konto Nutzer-ID eben diese Email Adresse ist. Irgendwas scheint sich da zu beißen)

Ich habe meiner Bekannten jetzt einen Direkt-Link zu genau dem Web-Postfach eingerichtet, und das funktioniert einwandfrei. Weil die App scheint auch nichts anderes als ein Link zu dem Postfach (mit der Win-App wird standardmäßig ein existierender IMAP-Account angesprochen bzw. eingerichtet)

Ich bin jetzt auf den Gedanken gekommen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, weiß aber momentan noch nicht wie das geht.

Kann mir hier jemand Auskunft geben?

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Ich bin jetzt auf den Gedanken gekommen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, weiß aber momentan noch nicht wie das geht.

Ich nutze Mail nicht, aber gehe einmal in das Microsoft-Konto und schaue, ob dort noch ein Eintrag besteht?
wenn ja, zuerst einmal die alten Einträge löschen.
Die App selber kann man weder deinstallieren noch löschen, nur vonm Start entfernen
 
  • #5
Thema:

Mail-App Win8.1: versehentlich Konto entfernt, keine Neuanmeldung möglich

Mail-App Win8.1: versehentlich Konto entfernt, keine Neuanmeldung möglich - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Konto E-Mail Adresse ändern ist nicht möglich.: Seit geraumer Zeit versuche ich die E-Mail-Adresse meines MS Kontos und damit auch die Anmeldung zu ändern, leider ohne Erfolg. Mittlerweile...
Konto E-Mail Adresse ändern ist nicht möglich.: Seit geraumer Zeit versuche ich die E-Mail-Adresse meines MS Kontos und damit auch die Anmeldung zu ändern, leider ohne Erfolg. Mittlerweile...
Google Mail Konto aus Outlook Mail entfernen nicht möglich: Hallo zusammen, in meinen Outlook Konto ist ein [email protected] und ein [email protected] Konto hinterlegt. Das Gmail Konto benutze ich nicht mehr...
W8.1 Mail App meldet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht verfügb: Hallo, ein Theater... Von jetzt auf gleich (geht seit Tagen so) meldet Windows 8.1 Mail App das die Adresse*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Oben