Standardprogramm

Diskutiere Standardprogramm im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Einen schönen Tag euch Allen! Ich habe ein Problem mit dem Standardprogramm für Bilddarstellungen. Ich hatte auf meinem 64er System die 32er...
  • #1
I

imported_lowiedi

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
2
Einen schönen Tag euch Allen!
Ich habe ein Problem mit dem Standardprogramm für Bilddarstellungen.
Ich hatte auf meinem 64er System die 32er Version drauf und auch zufrieden. Dann fand ich die 64er und habe diese installiert.Nun werde ich bei jedem Bildaufruf nach dem Programm zum Öffnen gefragt. Mit dem einfachen Anklicken um es wieder als Standard zu nutzen geht es nicht. Es bleibt bei der nervigen Fragerei.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich denke, ich muß in die Registry, oder?
Danke schon mal im Voraus!
 
  • #2
Siehe unter Systemsteuerung --> Standardprogramme
dort kannst du allgemein oder für jeden Dateityp das Standardprogramm einstellen.
 
  • #3
Das mit den Einstellungen nach allgemeinen Regeln klappt nicht. Ich kann das Standardprogramm anwählen (Haken machen) danach bleibt alles wie gehabt. Ich denke, irgendeine Einstellung in der Registry blockt die Einträge ab. Bei anderen Festlegungen, z.B. Audio, gehts aber dann wieder. ????
 
Thema:

Standardprogramm

Standardprogramm - Ähnliche Themen

TWAIN-Fehler, Scanner nur noch als Admin ansteuerbar (Canon Lide 25): Ich nutze den Scanner Canon Lide25 mit Windows 10 (1903, aber das Problem trat auch schon bei vorherigen Versionen auf) und steuere es über die...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Oben