Windows Server 2012 R2 Problem bei der Anmeldung - Remotenutzer gefordert

Diskutiere Windows Server 2012 R2 Problem bei der Anmeldung - Remotenutzer gefordert im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Guten Morgen! Ich hab da ein Problemchen... Ich habe virtuelle Maschinen angelegt. 3x Win Server 2012 R2 x64 eval und 1x Client Windows 8.1...
  • #1
D

Dreamcolo

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
10
Guten Morgen!

Ich hab da ein Problemchen...
Ich habe virtuelle Maschinen angelegt. 3x Win Server 2012 R2 x64 eval und 1x Client Windows 8.1 Enterprise x64 eval
Auf einem der Windows Server habe ich eine Domäne eingerichtet. Dieser Windows Server ist der einzige DC und hat die Rollen DNS und DHCP inne.

Dann habe ich erstmal alle anderen VMs in die Domäne gehoben. Das klappte einwandfrei.
Windows Server eval 2012 x64 1 habe ich dann verwendet um Benutzer zu erstellen. Habe das auch mit 4-5 Nutzern gemacht nur jetzt habe ich das Problem, dass ich, sofern ich die VMs alle neu hochfahre erst mit dem Domänenadmin auf jeder VM einmal eingeloggt sein muss, eh ein Login mit einem User möglich ist.

Woran liegt das? Gibt es da ne voreingestellte Richtlinie oder wo liegt mein Fehler genau?
Habe gelesen, ich kann irgendwie allen Benutzern den Remotelogin erlauben... aber ob das so gut ist?! Den erweiterten Sitzungsmodus habe ich deaktiviert.

Vielen Dank schon mal und lieben Gruß
Florian

/edit: ich glaube ich habe den Fehler gefunden, nachdem ich alle VMs neu durchgestartet und mich am DC als Domain Admin angemeldet habe funktioniert die Anmeldung an der Domäne mit den Nutzerkonten von allen VMs aus.

VMs.JPGError_Login_Screen.JPG
 
Thema:

Windows Server 2012 R2 Problem bei der Anmeldung - Remotenutzer gefordert

Windows Server 2012 R2 Problem bei der Anmeldung - Remotenutzer gefordert - Ähnliche Themen

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Kennwortänderung nicht möglich bei Anmeldung an der Domäne: Hallo, Habe einen Server (2012 R2) mit eingerichteter Domäne und Clientkonto. Bei der Einrichtung der Nutzergruppe habe ich angegeben, dass der...
KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen...

Sucheingaben

content

,

windows server 2012 anmeldung problem

Oben