Festplatten - Boot - Fehler

Diskutiere Festplatten - Boot - Fehler im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo ;) Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt nicht wie gewohnt das HP - Startringerl sondern nur das HP...
  • #1
B

big_problem

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
1
Hallo ;)
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt nicht wie gewohnt das HP - Startringerl sondern nur das HP zeichen und nach langem Warten nur ein blauer Windowsbildschirm. Wenn ich dann ca 30 Sekunden nichts mache, fährt er autom. herunter. Ich kann jedenfalls mit ESC in die Boot-Einstellungen gehen und mit F10 ins Boot Setup.
Mittlerweile habe ich hersusgefunden, dass er scheinbar meine HDD zuerst bootet, wo aber nur ein kleiner Teil vom windwos drauf ist. Die SSD, wo der Hauptteil zum Starten drauf ist nimmt er erst danach. Da ich im Setup keine einstellungen für die einzelnen Festplatten, sondern nur prinzipiell Festplatten gefunden habe, frage ich mich wo ich das ändern kann. In die CMD kann ich auch gehen und dort die Festplattendetails aufrufen. Beide sind als Startdatenträger "Nein" festgelegt. Da die echte HDD aber als HDD 1 festgelegt ist und die SSD als HDD 2, nimmt er natürlich die HDD zuerst.
Heißt im Klartext ich muss irgendwo einstellen, dass die SSD zuerst bootet... :confused:

Das ganze hab ich noch abgefilmt und auch YT hochgeladen, damit ihr euch etwas besseres darnter vorstellen könnt. :cool:

ICH BITTE UM HILFE, DRINGEND !
Vielen Danks chon mal im Voraus ;) LG

http://youtu.be/fAs9s5WPyPE
http://youtu.be/7n_pZLNKyfg
 
Thema:

Festplatten - Boot - Fehler

Festplatten - Boot - Fehler - Ähnliche Themen

Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Booten - Festplatten: Hallo, in meinem PC ist eine HDD- und eine SSD-Festplatte installiert. Der PC bootet immer die HDD. Ich möchte das ändern, weiß aber nicht wie...
GELÖST VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten: Mein Rechner bootet von SSD mit WIN10 PRO. Meine zweite HDD (200GB) möchte ich komplett mit VirtualBox als Virtuelle Maschine einrichten, um von...
Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit dem er bo: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem einen Arbeits PC mit einer SSD aufgerüstet und die alte HDD, samt Windows auf die SSD geklont. Der...
PC will nicht von 2.Festplatte booten: Hallo, ich betreibe einen Lenovo PC, der eine SSD und eine "normale" Festplatte enthält. Beide Platten werden im Bios und auch im System als C...
Oben