Splashscreen, dann Absturz und Reboot

Diskutiere Splashscreen, dann Absturz und Reboot im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo Leute, Seit ich meinen PC vor etwa einem halben Jahr gekauft habe, hatte ich eigentlich nur Probleme. Nach einigen Wochen gab es das erste...
  • #1
S

Sogogi110

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
4
Alter
30
Hallo Leute,
Seit ich meinen PC vor etwa einem halben Jahr gekauft habe, hatte ich eigentlich nur Probleme. Nach einigen Wochen gab es das erste Problem: Der PC startet, es kommt kein Signal am Bildschirm, er geht aus und startet erneut von alleine und das dann in einer Dauerschleife. Dieses Problem ist jedoch Geschichte, da es an einem defekten RAM-Riegel lag.

Nun aber zum eigentlichen (relativ ähnlichen) Problem: Meistens, allerdings nicht immer kommt der PC bis zum Splash-Screen (also im Gegensatz zu früher ein Signal am Monitor), dann Absturz und neustart in einer Dauerschleife. Wenn der PC es jedoch bis ins Windows schafft läuft er wie eine 1.
Bis vor ein paar Tagen trat das Problem so gut wie bei jedem Kaltstart auf, bei dem ein kurzes Ausschalten am Netzteil Abhilfe schaffte. Heute ließ es sich erst durch schätzungsweise 10 Versuche beheben.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
___________________________________________________________________________
tags: Xenosquad game and play sequence or Color Switch game online
 
Thema:

Splashscreen, dann Absturz und Reboot

Splashscreen, dann Absturz und Reboot - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Programme stürzen ab / PC startet neu: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten bestimmter Programme diese entweder sofort abstürzen oder mein PC sich neustartet...
Pin falsch direkt nach Hochfahren, Energiesparmodus unerklärlich gestartet: Hallo, ich habe einen neuen Pc, Windows neu installiert und alles andere ist auch neu. Jetzt kommt jedoch immer öfter, direkt beim Hochfahren die...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...

Sucheingaben

pc neustart nach splashscreen

Oben